Exisitert die absolute Moralvorstellung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, was heute richtig ist,, kann morgen falsch sein und was in unserem Kulturkreis richtig ist, ist anderswo ein Schwerverbrechen.

Bis vor kurzem war das N-Wort ganz normal, heutzutage musst du auf Prügel gefaßt sein.

Bei uns ist Blutrache ein Delikt, das den Straftatbestand des Mordes erfüllt, in anderen Regionen der Erde bist du kein respektabler Mensch mehr, wenn du es nicht tust.

Dackodil  30.01.2023, 00:00

Danke für das Sternchen.

Moral-VORSTELLUNG ja! Aber keine "absolute MORAL"! Denn alles.hat 2 Seiten, und wer könnte bestimmen, welche Seite das "richtige" tut? Niemand!

Jeder hat seine eigene Vorstellung von Moral. Die einzigen die sich anmaßen die absolute moralvorstellung zu kennen, sind die Religionen dieser Welt

Klar. Aber nur ich kenne sie. Fies, gell?