Gibt es ein natürliches Gleichgewicht von Gut und Böse?

3 Antworten

Ich glaube in dieser Welt des Hochmut überwiegt das Böse. Im Paradies wird gar nicht nach Gut und Böse unterschieden, da es dort keine Wertung gibt.

Ein natürliches Gleichgewicht...nein, das gibt es hier wohl nicht.

„Es gibt gar keine moralischen Phänomene, sondern nur eine moralische Ausdeutung von Phänomenen ...“

Seite 78, Jenseits von Gut und Böse

natürlich ist gut und böse nur ein menschliches konstrukt, ob du philosophisch da ein Gleichgewicht sehen willst musst du selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master ; PIA