Exfreund von meinem Freund warnt mich?

10 Antworten

du könntest natürlich alle zu einem klärenden Gespräch bitten wo ihr mal klärt wer hier mit wem gesprochen hat. mich würde dabei stören dass dein Exfreund mit deinem Freund noch befreundet ist wenn ihr in einer Beziehung miteinander habt.

Ob diese Warnung gerechtfertigt ist oder nicht, kann man nicht sagen. Es kann sein, dass er dich ernsthaft warnen will, es kann aber auch sein, dass er sich an ihm rächen will. Hör lieber auf dein Herz, als auf jemand anders. Wenn du das Gefühl hast, dass das stimmt, entferne dich von deinem Freund. Falls nicht, bleib bei ihm und ignoriere seinen Exfreund.

Entweder ist es ein nett gemeinter Rat oder eben ein kindischer Rachefeldzug dafür wie die Beziehung geendet ist.

Ohne Infos kann man dazu nichts sagen. Halt die Augen offen, reagiere auf mögliche Signale aber geh erstmal nicht vom schlimmsten aus.

Ohne die Motivation des Exfreundes zu kennen, ist es schwierig, das zu beurteilen.

  • Er meint es ehrlich und will dich schützen (in dem Fall muss sein Urteil über deinen Freund aber nicht zwingend auch etwas mit der Realität zu tun haben)
  • Er will was von dir (nach dem Wortlaut der Warnung durchaus möglich)
  • Er will deinem Freund schaden
  • Er ist einfach nur eifersüchtig auf euer gemeinsames Glück
  • Er hat sonst einen Grund, der mit deinem Freund nix zu tun hat

Wenn du deinem Freund vertraust, solltest du nichts darauf geben, es aber vielleicht mal mit ihm durchsprechen (Ansprechen würde ich es auf jeden Fall). Dann werdet ihr euch vielleicht klar darüber, warum dieser Ex-Freund das macht.

Das kann er aber auch nur behaupten, weil er der Ex Freund ist um ihn eins aus zu wischen. Selbst wenn er vorher mit Gefühlen gespielt hat, muss es nicht bei dir auch so sein. Das kann alles und nichts sein. Ich höre mir sowas an und mache mir ein eigenes Bild, also kannst ja etwas aufpassen aber kein Fass aufmachen, weil jemand etwas sagt