Exfreund schreibt komische Nachrichten?

2 Antworten

Du steckst in einer schwierigen Situation. Dein Exfreund könnte aus Nostalgie oder tiefen Gefühlen wieder den Kontakt suchen. Es könnte sein, dass er mehr als Freundschaft im Sinn hat. Da er in einer Beziehung ist und du auch Gefühle hast, wäre es am besten, offen mit ihm zu sprechen. Kläre deine eigenen Gefühle und respektiere seine aktuelle Beziehung. Eine ehrliche Kommunikation kann Missverständnisse verhindern und dir Klarheit verschaffen.

Sunlight74 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 22:06

Puh....Da habe ich schon dran gedacht. Aber sofern er wirklich nur aus nostalgischen Gründen schreibt, wäre so eine Offenbarung ganz schön peinlich und unnötig gewesen.

In der Erinnerung idealisiert man alles. Früher waren alle Sommer schön und es gab jeden Winter Schnee. Nur wenn man die Wetteraufzeichnungen studiert, erkennt man schnell, dass es nicht so war.

Vermutlich gibt es Spannungen in seiner aktuellen Beziehung und ihm kam die Idee, dass es früher einfacher oder schöner war. Wäre es wirklich so gewesen, wäre er noch mit dir zusammen. Einem Realitätscheck hält das also nicht stand.

Sunlight74 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 22:05

Ich verstehe auch nicht wirklich, dass er mir so schreibt. Weil ich in der Vergangenheit nicht gut zu ihm war (was mir bis heute schrecklich leid tut). Wenn ich jedoch nun an ihn denke, wird mir ganz anders und ich bekomme Herzrasen. Ich finde es schön mit ihm zu schreiben, denke aber ganze Zeit an seine Freundin und finde es nicht richtig.

Realisti  28.08.2024, 22:06
@Sunlight74

Man grätscht nie in eine Beziehung oder noch schlimmer in eine Ehe. Was einmal funktioniert, funktioniert auch mehrmals. Du wirst mit so einem Mann, nie Frieden finden, weil du immer aufpassen mußt.

Sunlight74 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 22:08
@Realisti

Da hast du Recht. Ich warte mal ab, wie sich das Gespräch entwickelt. Wenn es mir zu viel wird oder er wirklich auf etwas aus ist, werde ich Grenzen aufzeigen.