.exe datei entferntsich automatisch nach 1-3 sekunden?

ich habe keinen Viren Scanner und eine ähnliche Datei wird nicht gelöscht und ich kann sie problemlos ausführen und installieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die dinger musst du alle erlauben , da miner generell als computer resourcen fresser gesehen werden .

also beschäftige dich mit deinem Defender oder Antivieren Software die du nutzt.

catcom272
Beitragsersteller

Wie alle erlauben?

catcom272
Beitragsersteller

Hast recht der pc löscht jegliche cpuminer

Wenn sich eine Datei sofort schließt und verschwindet könnte sein das ud dir grad nen Trojaner gedownloadet hast.

Alternativ kann es sein das dein Virenscanner die Datei erkennt. Das heißt aber nicht dass es immer ein Virus ist aber man sollte dan trotzdem mit Vorsicht drangehen.

Vielleicht ein Virenscanner, der die Datei in Quarantäne schiebt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

catcom272
Beitragsersteller

Wo sehe ich den Dateien in Quarantäne?

EvilMastermind  25.02.2021, 11:44
@catcom272

In deinem Antivirus Programm welches du nutzt, gerade so miner könnten fälschlicherweise erkannt werden als bösartig.

Würde auch sagen der Windows Defender reicht auch, man braucht nicht unbedingt ein extra Antivirus programm wenn man nicht dämlich ist.

catcom272
Beitragsersteller

Viren Scanner hab ich nicht und von Windows wurde sie auch nicht verschoben

catcom272
Beitragsersteller

das ding ist ne andere Datei die sehr ähnlich ist verschwindet nicht

nur nützt mir die Datei nichts weil sie den Krypto nicht unterstützt