excel Absatz in Zeile einfügen?
Hallo,
So dumm es sich auch anhört, ich bekomme es einfach nicht hin…
Ich bin auf der iPad App von Excel und möchte einfach dass ich in einer Zeile z.B. Zeile 12 quasi mehrere Absätze habe.
Also einfach dass ich, in dem Fall, nicht „Test 1“ in Zeile 12 ist und „Test 2“ in Zeile 13 sondern dass ich eine größere Zeile 12 habe, bei der ich Test 1 und 2 in eine Spalte mit 2 Absätze schreiben kann. Normalerweise wenn die Spalte voll ist schreibt der ja einfach drüber, aber genau das will ich nicht, ich will untendrunter weiter schreiben. Und einfach die Zeile größer machen bringt nix, der Text wird dann einfach nach unten verschoben und mehr passiert da dann auch nicht.
LG
2 Antworten
Wenn Du in der selben Zelle eine weitere Zeile nutzen willst, drücke hinter dem letzten Eintrag (Buchstaben/Zahl) die Tasten Alt und Return.

Falls damit cmd + z also alt + cmd + z gemeint ist funktioniert es nicht und falls damit alt + [löschen taste] gemeint ist funktioniert es auch nicht
ach du heilige… So einfach aber drauf kommen tut man trotzdem nicht… Vielen Dank
Ich nehme an du möchtest das Zellenformat ändern und evtl. den Text in der Zelle umbrechen. Dann klick mal mit der rechten Maustaste in die Zelle und gehe auf "Zelle formatieren" dort kannst du dann alles einstellen.
ich bin auf dem iPad und habe somit auch keinen rechtsklick
return?