Excel: Wie kann ich die Standardzellenhöhe ändern?

2 Antworten

Was ist "g/p", Teil einer Wortes? Das wirkt sich auf die Breite der Zelle aus. Was hat das mit der Höhe der Zelle zu tun?

Dir wird beim Drucke ein Teil einer Zelle abgeschnitten? Das ist mir nicht bekannt.

Vor dem Drucken markiere den Druckbereich und gehe 1. auf Datei > Druckbereich festlegen und 2. auf Datei > Seite einrichten.. > Papierformat > Anpassen > 1 Seite breit. Dann kommt der ausgewählte Druckbereich garantiert auf eine Seite. Und das alles ohne die Zellenhöhe anders als durch die Schriftgröße festzulegen.

NeuNeuNeu21
Beitragsersteller

Leider ist mein Problem wirklich, dass meine Buchstaben nach unten hin abgeschnitten werden also aus g wird A und aus p ein spiegelverkehrtes A...
Ihr Tipp hilft in diesem Fall leider nicht - aber danke für die Hilfe :)

Problem ist vermutlich dass der Drucker die ausgewählte Schriftart nicht drucken kann, oder ist das was standardmäßiges wie Arial oder Calibri?