Excel WENNNV funktioniert nicht?

2 Antworten

Wenn in B3 #NV steht, bitte eine Zahl von 1-6 eingeben.

Luca11999
Beitragsersteller

Genau, wenn in B3:B7 NV steht, soll dort stehen bitte eine Zahl von 1 bis 6 eingben

Dietwald2016  15.04.2022, 16:51
@Luca11999

Das geht natürlich nicht. Das #NV ist ja schon die Fehlermeldung einer hier vorhandenen Formel. Also kann in derselben Zelle nicht noch eine Formel stehen, die aus #NV einen Text macht. Du kannst also nur in C3 oder z. B. B1 meinen Text schreiben.

Luca11999
Beitragsersteller
@Dietwald2016

Ich hab es ja schon gemacht, andere Text werden auch angenommen, nur dieser nicht

=WENN(ISTFEHLER(Deine Formel));"Bitte eine Zahl von 1 bis 6 eingeben";Deine Formel))

Bild zum Beitrag

Das ist auch keine Formel die ein Ergebnis bringen kann. Wie soll die Excel-Formel denn zwischen 1 und 6 auswählen?

Du kannst diesen Hinweis als Kommentar anlegen.

 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)

Luca11999
Beitragsersteller

Es soll auch kein Ergebnis gebracht werden, der Satz mit 1-6 soll einfach nur angezeigt werden, wenn ich NV habe

GutenTag2003  15.04.2022, 15:04
@Luca11999

Mit (D)einer "Formel" wird ein Ergebnis erwartet.

wenn ich andere Werte für NV eingeben,

Das ist/sind auch ein konkreter Wert(e).

Luca11999
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Und wie bekomme ich es hin, dass dieser Satz für NV steht, sonst hat es auch immer geklappt