Excel wenn Zelle mittels Bedingter Formatierung farbig dann soll die linke Zelle auch farbig werden

1 Antwort

Markier den kompletten Bereich A84:G87. Geh auf Bedingte Formatierung, Neue Regel, Formel zur Ermittlung... und schreib dort folgende Formel hin:

=$H84=MIN($H$84:$H$87)

und wähl das gewünschte Format aus.
Jetzt sollte die komplette Zeile mit der kleinsten Zahl in H84:H87 entsprechend formatiert sein.

Nachtrag: Ich sehe du arbeitest mit 2003: Gehe dafür auf Bedingte Formatierung und wähle "Formel ist". Weiter dann wie oben.

Hanrath
Beitragsersteller

Hallo DeeDee07,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich finde nur leider die "Neue Regel" nicht. Wenn ich auf Bedingte Formatierung gehe öffnet sich ein neues Fenster. Dort kann ich unter Bedingung 1 nur zwischen "Zellwert ist" oder "Formel ist" auswählen. Wo finde ich "Neue Regel"? M.f.G.

Hanrath
Beitragsersteller

Hat geklappt. zwar etwas anders aber durch die Formel von Ihnen ist der Groschen gefallen. Danke!!