Excel vertikal zu horizontal?

3 Antworten

Zelle A3-H3 markieren --> rechtsklick --> Zellen formatieren --> Ausrichtung --> und hier den gewünschten Winkel hinterlegen.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Übertragung selber hinbekommst, oder? (Also in A3 =A1 schreiben etc.)

A1 bis A8 markieren und kopieren > Zielzelle (C1) anklicken > unter Start Bearbeiten Dreieck neben Einfügen anklicken > Transponieren > Enter. Die Daten stehen in C1 bis J1 (nicht H3). Weiterarbeit im transformierten Bereich.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel)