Excel VBA Automatisch speichern & nach Zeit X schließen lassen?

2 Antworten

Mit Bordmitteln allein geht das nicht. Aber es gibt eine Lösung:

https://www.vba-tutorial.de/apireferenz/timer.htm

Da sich die Aktion auf die ganze Arbeitsmappe bezieht, gehört der Timer entweder in den Bereich "Diese Arbeitsmappe" oder in einen "Makro-Träger" für alle Arbeitmappen - das ist eine Arbeitsmappe, deren Makros Excel allen anderen Arbeitsmappen zur Verfügung stellt; entweder die globale Dokumentenvorlage oder ein "Add-In"

Entweder setzt du das Timer-Intervall auf ein paar Sekunden und schaust im Timer-Ereignis nach der Uhrzeit.

Oder du rechnest beim Start des Makros und im ersten Timer-Ereignis aus, wie lange es bis zur nächsten Aktion dauern soll, und setzt das Timer-Intervall entsprechend.