Excel ein Makro löschen?

3 Antworten

Lösche es halt in der Mappe wo es drin ist.

Alt + F11

Dann zu den Modulen. Lösche das jeweilige Makro

RedDevil1982
Beitragsersteller

Ich bin anfänger in Excel, wie muss ich das machen?

Ich gebe Alt + F11 an und dann?

Wie finde ich mein Makro?

Du kannst in dem Dialogfenster, welches auf deinem Screenshot zu sehen ist, auf Löschen drücken. Dann wird der Inhalt, des Moduls bspw., wo das Makro steht entfernt.
Ansonsten öffnest du mit Alt+F11 den VBA Editor. Dort werden dir alle Mappen aufgelistet. Du kannst du die entsprechende Mappe aufklappen, in dem Fall die PERSONAL.XLSB, und findest im Ordner Module bspw. Modul1. Wenn du mehrere Makros in einem Modul gespeichert hast, empfiehlt sich die erste Variante über die Löschen Taste in dem Dialogfenster (auf deinem Screenshot). Du kannst das Modul1 auf mit einem Doppelklick öffnen, und den Code der für das Makro ist manuell entfernen. Mit einem Rechtsklick auf Modul1 kannst du im Kontextmenü "Entfernen von Modul1" auswählen. Du wirst nochmal gefragt, ob du das Makro exportieren möchtest. Ist dem nicht so, einfach mit "Nein" bestätigen um das Modul1 zu löschen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
Der Satz wo hier erscheint ergibt für mich keinen Sinn, weil es in dieser Arbeitsmappe keinen ausgeblendete Arbeitsmappe gibt.

Gehe mal auf Ansicht/ Fenster/ Einblenden.

Das solltest Du die personl.xlsb angezeigt bekommen.
Das ist eine Standarddatei, die Excel automatisch anlegt und auch automatisch ausblendet, die aber immer mit geöffnet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)