Excel Text mit Zahl so das die Zahl fortlaufend ist

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende die Formel:

="Text 1 #"&ZEILE(A1)

Diese Formel kannst du nach unten kopieren

Entweder mit der Formel von DeeDee (DH!) oder in die erste Zelle:
Text 1 #1
schreiben, und dann mit der Maus am Ausfüllkästchen (unten rechts am Zellrahmen) nach unten ziehen.
Solange bei Text die Zahl am Ende steht (wie bei Deinem Beispiel), zählt Excel dann automatisch weiter.
Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Du schreibst in der ersten Zelle Text 1 #1 rein

In die zweite Zelle Text 1 #2

Dann markierst du beide Zellen. Ganz rechts unten erscheint ein kleines Quadrat. Da klickst du mit der linken Maustaste ( Cursor muss ein kleines Kreuz sein) Dann ziehst du mit gedrückter linker Maustaste nach unten.

ElucidatorZock
Beitragsersteller

Seit heute geht mein excel nicht mehr und aud google Tabellen funktioniert das nicht gibts eine möglichkeit bei google?