Excel Tabelle als Hintergrund

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ecdol,

ich benutze dafür "Rainlendar", den kannst du dir z.B. bei Chip runterladen.
Das ist ein Desktop-Kalender mit Erinnerungsfunktion für Termine und der Möglichkeit Notizen und To-Do-Listen anzulegen.

Distel

Ecdol
Beitragsersteller

Danke :)

Kann nur einen alternativen Vorschlag machen. Es gibt Tools, womit sich Fenster dauerhaft anzeigen lassen. Falls das in Frage kommen sollte, einfach mal nach Always show on desktop oder so ähnlich suchen. Transparenz der Fenster müsste sich damit auch einstellen lassen. Zwar nicht direkt deinen Vorstellungen entsprechend, aber einfach und schnell umzusetzen.

Ecdol
Beitragsersteller

Hmm danke

Wo stelle ich das ein bzw. gilt das dann für alle Mappen ?

BoskoBiati  06.06.2014, 21:35
@Ecdol

Das ist einfach nur ein kleines Tools, welches erweiterte Fenstereinstellungen bietet. Die gewählten Einstellungen wirken sich also immer auf Programmfenster, wie bspw. Excel, aus.
Gibt sicherlich viele Tools in der Art, muss in der Regel nicht installiert werden. Die entsprechenden Optionen können meistens mit einem Rechtsklick auf die Titelleiste gewählt werden. Es gibt auch Varianten, die z.B. eine kleine Stecknadel neben den Fenster Buttons einblenden.