Excel nur mehr Premium Version?

2 Antworten

Nicht 100% sicher, aber wenn Du einen Microsoft-Account hast, sollte die Online Version von Excel und einigen anderen Office Apps funktioniern.

Eine andere Option gibt es wohl legal nicht.

Das "Problem" liegt an der Displaydiagonale.

Microsoft Office unter Android ist auf Geräten mit 10,1 Zoll oder weniger kostenlos. Auch das Bearbeiten von Dokumenten ist kostenlos.

Auf Geräten mit mehr als 10,1 Zoll ist nur das Anschauen von Dokumenten kostenlos möglich. Für das Bearbeiten von Dokumenten braucht man ein Office 365 bzw. Microsoft 365 Abo. Einen anderen Weg (außer Business Pläne) gibt es nicht.

Sofern du unbedingt Microsoft Excel nutzen möchtest, kommst du um ein Abo nicht herum.

Es gibt auch alternative Office Apps für Android, die kostenlos sind bzw. einen einmaligen Preis haben.

Es gibt auch den Lucky Patcher, womit man bestehende Apps bearbeiten kann. Es gibt anscheinend einen Custom Patch für bezüglich der Display Größe. Damit dürfte dein Tablet als Smartphone durchgehen. Es dürfte wahrscheinlich gegen die AGB verstoßen. Inwiefern es in der Praxis funktioniert, weiß ich nicht.

MARGRA29
Beitragsersteller

Danke für die Hilfreiche Antwort! Lg