Excel nur den Anfang einer sehr langen Zelle anzeigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt's eine Formateinstellung in EXCEL:

  1. Bereich markieren
  2. Rechte Maustaste klicken
  3. "Zellen formatieren..." anklicken
  4. Reiter "Ausrichtung" wählen
  5. In Feld Horizontal "Ausfüllen" wählen
  6. Ok

Esskah  22.06.2018, 19:48

wieder was gelernt - merci

PWolff  22.06.2018, 18:17

Danke, dann brauch ich die Formateinstellungen nicht weiter zu durchsuchen.

Die Hilfe hat irgendwie nichts Brauchbares dazu hergegeben.

das macht Excel automatisch, wenn in der benachbarten Zelle kein Inhalt steht. Ergo = trage in die Spalte daneben etwas ein (Leerzeichen) und der Link wird nicht über die Zelle hinaus geschrieben

Rubezahl2000  22.06.2018, 18:17

Das ist keine wirklich saubere Lösung und deshalb nicht empfehlenswert!
Überflüssige Leerzeichen können immer mal wieder ärgerliche Probleme produzieren.
Es gibt eine "saubere" Lösung über die Formateinstellungen ;-)

Nicht wirklich eine saubere Lösung, aber:

die folgenden Spalten werden nur von dem langen Zelleneintrag "überblendet", wenn sie leer sind. Wenn du in diese leeren Zellen beispielsweise ' schreibst (also ein einfches Hochkomma), so ist die Zelle nicht mehr leer (obwohl sie noch so aussieht), und der Zelleninhalt der vorangehenden Zelle wird abgeschnitten.

Rubezahl2000  22.06.2018, 18:14

Ja, keine saubere Lösung und deshalb nicht empfehlenswert!
Geht aber ganz "sauber" über die Formateinstellungen ;-)

gfntom  22.06.2018, 18:23
@Rubezahl2000

Deswegen sage ich es ja!

Über die Formateinstellung wollte ich es auch lösen, doch ich fand nichts entsprechendes. Unter "horizontal ausfüllen" hätte ich etwas anderes vermutet, war mir neu.

Danke!

Setz in die Spalte daneben ein Leerzeichen oder einen leeren Text (ein einfaches Hochkomma ' stellt das dar). Wenn in einer Zelle gar nichts drin ist, wird sie ggf. von dem Text der links daneben stehenden Zelle überdeckt.

Rubezahl2000  22.06.2018, 18:16

Das ist keine wirklich saubere Lösung und deshalb nicht empfehlenswert!
Überflüssige Leerzeichen können immer mal wieder ärgerliche Probleme produzieren.
Es gibt eine "saubere" Lösung über die Formateinstellungen ;-)