Excel mehrere PivotTabellen auf einem Arbeitsblatt?

1 Antwort

Falls Du in jeder Pivot-Tabelle ein Merkmal z.B. Datum hast, welches in einer Tabelle nur ein einziges Mal vorkommt,

kannst Du die Anzahl der Pivottabelle mit "=Zählenwenn(...)" ermitteln,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedDevil1982
Beitragsersteller

Das geht nicht. Kann man nicht irgendwie durch die Namen die Pivots direkt ansprechen?

KHSchindelar  08.09.2019, 20:03
@RedDevil1982

Wenn in jeder Pivot-Tabelle ein Name (einmalig) vorhanden ist, kannst Du selbstverständlich auch den Namen zählen lassen.

Kommt er in jeder Tabelle einmal vor, hast Du die Anzahl der Pivot-Tabellen.

KHSchindelar  09.09.2019, 19:50
@RedDevil1982

Was gibt es zwischen allen Pivottabellen für einen gemeinsamen "einzigartigen" Wert ?

Es kann auch ein Summenfeld sein. z.B. Gesamt-Summe oder Gesamt-Anzahl ...aktuelles Datum in jeder Pivottabelle

Falls keines vorhanden ist, kreiere eines. (... für künftige Zählungen)

Zum Zählenlassen benötigst Du eine Gemeinsamkeit.