Excel VBA Code gebraucht - farbig markieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dazu kannst du diesen Code verwenden, den genauen Grünfarbton kannst du ja noch anpassen:

Dim aktZeile As Long

aktZeile = ActiveCell.Row
'a) in der aktiven Zeile Zelle A bis Q grün eingefärbt werden
ActiveSheet.Range("A" & aktZeile & ":Q" & aktZeile).Interior.Color = RGB(0, 255, 0)

'b) zusätzlich soll in der aktiven Zeile; Zelle B; +1 gerechnet werden
ActiveSheet.Range("B" & aktZeile) = ActiveSheet.Range("B" & aktZeile) + 1

'c) zusätzlich soll sich die aktive Zelle ändern. Also die neue aktive Zelle soll folgende sein: Eine Zeile runter; Zelle B soll aktiv/ausgewählt sein.
ActiveSheet.Range("B" & aktZeile + 1).Activate

abdun
Beitragsersteller

Danke im Voraus

abdun
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank. Es klappt einwandfrei ohne jegliche Probleme. Suuuper :)

Kannst du eventuell ein Blick auf meine folgende Frage werfen? Danke im Voraus:

Link

Oubyi, UserMod Light  11.12.2020, 18:45
DH!
abdun
Beitragsersteller
@Oubyi, UserMod Light
  1. Was heißt "DH!".
  2. Kannst du falls du Zeit findest ein Blick auf meine folgende Frage werfen:

Link