Excel: Kann man Zahl in einer Zelle durchkreuzen?
Moin,
ich würde in Excel gerne den Zelleninhalt per bedingter Formatierung durchkreuzen lassen. (Als optimal ein "X" drüber legen)
Als einfaches Beispiel:
A1 = "III"
Wenn in B1 eine "3" steht, soll der Zelleninhalt in A1 durchgekreuzt sein. Ist das irgendwie möglich?
Ich habe es schon in der bedingten Formatierung mit "durchstreichen" probiert, das ist mir nicht deutlich genug. Ich habe in der Bedingte Formatierung versucht die Zahl Benutzerdefiniert zu einem "X" zu machen, das klappt irgendwie nicht.
Ich habe Bilder erstelle und sie mit "Alt+F11" anzeigen lassen, das klappt, ist mir aber langsam zu aufwändig, weil es mitlerweile 50 Bilder sind.
Ist das irgendwie möglich?
Gruß, Tom
3 Antworten
Wenn Du den Vorschlag von Antwortvon simonpeters1979 vor 8 Stunden nutzen willst, kannst Du Dir eine Zelle mit dem "Rahmen" anlegen und mit dem Pinsel auf die gewünschten Zellen Übertragen.
Ich habe Bilder erstelle und sie mit "Alt+F11" anzeigen lassen, das klappt, ist mir aber langsam zu aufwändig, weil es mitlerweile 50 Bilder sind.

Ich brauche es definitiv "automatisiert"
Das war doch schon zu lesen, dass das nicht geht.
Es gibt das Format durchgestrichen.
Strg+1 → Schrift → Effekte → Durchgestrichen
Das kannst du bestimmt auch für bedingte Formatierungen nutzen.
Hierbei lässt sich allerdings das Zeichen nicht zu einem X ändern.
Du kannst das über den Rahmen der Zelle machen. Man kann einer Zelle auch diagonale Rahmenlinien geben. (Zellenformat->Rahmen).
Damit ist aber nicht nur die Zahl ansich, sondern die ganze Zelle durchgestrichen.

Danke, das habe ich auch schon gesehen, aber irgendwie kann ich es nicht auswählen. Das ist immer grau.
oh, das scheint doch nicht zu funktionieren
Das geht nur über Zellen formatieren - Rahmen aber nicht als bedingte Formatierung
Ich verstehe nicht, was Du mit dem Pinsel meinst. Ich hatte es so verstanden, dass es mit der bedingten Formatierung nicht geht. Ich brauche es definitiv "automatisiert"