Excel kostenlos

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Excel gibt es (legal...) nicht kostenlos. Es gibt Tabellenkalkulationen auch in Open Office bzw. Libre Office, die Excel sehr ähnlich sind und meistens (aber nicht immer) Excel-Dateien lesen können und auch sehr ähnliche Funktionen haben. Am besten eines von den Paketen herunterladen und testen, ob sie deinen Ansprüchen genügen.

Alternative wäre eine MS-Office-Schülerlizenz, die nicht die Welt kostet.

Liebe Grüße

derastronom  23.09.2011, 20:31

Danke für 's Sternchen!

LG

Openoffice ist ein kostenloses Programm, aber mir ist nicht bekannt dass man einzele Teile downloadne kann.

Iamiam  23.09.2011, 21:30

richtig, aber das macht ja nichts. xl entspricht .calc, die anderen kann man ignorieren oder wieder löschen, wenn die Festplatte zu klein werden sollte. Gibt auch eine mobile Version (OOportable), die man auf Stick mitnehmen kann (was man mit früheren Programmen, zB Lotus-123 auch gekonnt hätte, wenn es damals die Stcks schon gegeben hätte. Ich hab jedenfalls von freelance noch eine exe samt Umgebung, die funktioniert, die von 123 vs 5 such ich noch vergeblich)

Lade Dir OpenOffice oder LibreOffice herunter. Die sind beide Kostenlos (gibt glaube ich aber auch Versionen, die was kosten). Da hast Du dann wie bei Microsoft Office alles, also Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationsprogramm ...