Excel kleines 1x1 tabelle erstellen

2 Antworten

Hallo mike,

die Ecke oben links (A1) muss frei bleiben.

Horizontal startest Du in Zelle B1 mit 1 und füllst die Felder bis K1 mit den Zahlen restlichen Zahlen bis 10. Vertikal startest Du in Zelle A2 mit 1 und füllst die Zellen bis A11 mit den restlichen Zahlen bis 10.

Dann gibst Du die Formel "=B$1*$A2" in Zelle B2 ein (ohne die Anführungszeichen). Wenn Du die Zelle markierst, siehst Du ein kleines Viereck (den "Anfasser") in der unteren rechten Ecke. Fasse es mit dem Mauszeiger und gedrückter linker Maustaste an und ziehe die Maus bis Zelle K2. (Lasse die Markierung der Zellen B2 bis K2). Nimm jetzt den "Anfasser" in der rechten unteren Ecke des markierten Bereichs und ziehe Deine Maus bis Zelle K11. Fertig.

Mit Rahmenlinien kannst Du die Tabelle abrunden.

Beste Grüße Klaus

ok habe es selbst herausgefunden^^

=$A2*B$1

Iamiam  02.09.2011, 00:46

mach spaßeshalber das mal mir der Formel:

=Zeichen(10*$A2+B$1)

und ergänze die Zahlen in A bis 25, beginne aber jeweils mit 0 (also A2..A27 ist 0..25 und B1..K1 ist 0..9) Du erhältst alle regulären 256 Zeichen, allerdings sind die ersten 31 nicht ausdruckbar.