Excel setzt automatisch punkte?

2 Antworten

Excel denkt, dass es eine Zahl ist und ändert daher die Darstellung entsprechend der Formatierung (mit 1000er Trennzeichen).

Entweder änderst Du die Formatierung auf Text, ODER Du könntest auch eine eigene Zahlendarstellung definieren, was sich aber nur lohnt, wenn Du damit auch Rechnungen durchführst (addieren, Mittelwert, oä). Aber bei ArtikelNummern muss man das wohl nicht.

  1. Deine Artikelnummer ist KEINE(!) Zahl - das Feld muss als "Text" deklariert werden.
  2. Da das Feld als Zahl deklariert ist, werden die Punkte gelöscht und durch die normalen 1000er-Trennzeichen ersetzt.