Excel-Formel um Überschneidungen zu zählen?

1 Antwort

Neben der neuen Spalte kannst du in einer Hilfsspalte mit ZÄHLENWENN-Formeln zählen lassen, ob bzw. wie oft jeder einzelne Wert der neuen Spalte in den anderen Spalten vorkommt.
Wenn die Formel als Ergebnis 0 liefert, dann kommt die Zahl in dem Suchbereich nicht vor.
Wenn die Formel als Ergebnis eine Zahl >0 liefert, dann gibt's die Zahl bereits in dem Suchbereich.

Spieler7793
Beitragsersteller

Hi, habe es so ähnlich gemacht. Habe die Zählenwenn-Formel vertikal die gesamter Tabelle langezogen. Unter jeder Zahlenreihe erscheint nun eine Zahl zwischen 0-6.

jetzt möchte ich mit einer weiteren Formel oben in meinem Hauptbereich anzeigen lassen, welche Zahl die größte ist. z.B. wenn alle sechs zahlen bereits schon in einer anderen Zahlenreihe vorkommen, soll oben eine 6 erscheinen.

D.h. eine Formel die mir sagt, welche Zahl im Bereich XY die größte ist und mir diese ausspuckt. Gibt es das? :) Danke!