Excel-File in eine .ics-Datei umwandeln (VBA)?

1 Antwort

Also, wenn ich mir das ICS Format auf Wikipedia anschaue:
https://de.wikipedia.org/wiki/ICalendar
dann gilt es wohl aus den Daten die in Excel stehen einen Kalender Eintrag zu erstellen und diesen ggf auch an die entsprechende Person zu senden.
Es handelt sich wie du siehst um eine "lesbare" ASCII Datei, die ein bestimmtes Format und Semantik erfüllen muss, um von entsprechenden Programmen als Kalendereintrag erkannt zu werden.
Ob in deinem Excel an den entsprechenden genannten Stellen Informationen stehen, die einen Teil des nötigen Inhaltes abdecken kann ich nicht sagen. (Kenne dein Excel nicht)
Aber eine Text Datei erstellt man in VBA mit
Open "C:\test.txt" for Output as #1
   Print line "test",1
close #1