Excel drop down liste mit zusätzlich manueller eingabe
Hallo allerseits,
ich habe in ecxel eine drop down liste über "datenüberprüfung" -> "liste" erstellt. Klappt alles wunderbar. Allerdings kann ich nun nur die zuvor bestimmten begriffe aus der liste dort eintragen/auswählen. ich möchte aber gerne zusätzlich die funktion haben, dass ich neben den definierten begriffen auch jedes x-belibiges wort manuell in die zelle schreiben kann.
Vielen Dank schonmal für die tipps.
4 Antworten
Dazu musst Du in dem Gültigkeitsmenü auf "Fehlermeldung" gehen, und dort den Typ auf "Warnung" oder "Information" stellen, statt auf "Stopp".
Klappt es?
Es klappt, aber nur nach Bestätigung einer Warnung. Kann man dies auch noch umgehen?
KORREKTUR!!!
Da war ich zu voreilig:
Natürlich geht das:
Im Menü der Datenüberprüfung, im Register Fehlermeldung, da wo Du auf "Warnung" geschaltet hast, einfach das Häkchen wegklicken bei:
"Fehlermeldung anzeigen, wenn ungültige Daten eingegeben werden"
Das hätte ich Dir eigentlich auch sofort sagen können, hab's einfach verpennt.
SORRY.
Perfekt. 1000 Dank! Klappt nun alles so wie ich es haben wollte. Thumps up!
Es genügt auch, das Häkchen unter "Fehlermeldung" > "Fehlermeldung anzeigen" zu entfernen.
Wähle bei den Gültigkeitskriterien "Liste" und markiere bei "Quelle" einen Bereich in der Excel-Tabelle. Das was du in diesen Bereich schreibst, erscheint in der Dropdown-Liste zur Auswahl.
Es genügt auch, das Häkchen unter Fehlermeldung > Fehlermeldung anzeigen zu entfernen.
P.S.: Sehe gerade, Du hast wohl schon Excel 2007/10, dann natürlich im:
Datenüberprüfungs-Menü umstellen, statt dem alten Gültikgkeits-Menü.