Excel drop down liste mit zusätzlich manueller eingabe

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu musst Du in dem Gültigkeitsmenü auf "Fehlermeldung" gehen, und dort den Typ auf "Warnung" oder "Information" stellen, statt auf "Stopp".
Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Oubyi, UserMod Light  22.08.2011, 12:01

P.S.: Sehe gerade, Du hast wohl schon Excel 2007/10, dann natürlich im:
Datenüberprüfungs-Menü umstellen, statt dem alten Gültikgkeits-Menü.

Oubyi, UserMod Light  22.08.2011, 22:49
@Oubyi, UserMod Light

KORREKTUR!!!
Da war ich zu voreilig:
Natürlich geht das:
Im Menü der Datenüberprüfung, im Register Fehlermeldung, da wo Du auf "Warnung" geschaltet hast, einfach das Häkchen wegklicken bei:
"Fehlermeldung anzeigen, wenn ungültige Daten eingegeben werden"
Das hätte ich Dir eigentlich auch sofort sagen können, hab's einfach verpennt.
SORRY.

Wähle bei den Gültigkeitskriterien "Liste" und markiere bei "Quelle" einen Bereich in der Excel-Tabelle. Das was du in diesen Bereich schreibst, erscheint in der Dropdown-Liste zur Auswahl.

Es genügt auch, das Häkchen unter "Fehlermeldung" > "Fehlermeldung anzeigen" zu entfernen.

Es genügt auch, das Häkchen unter Fehlermeldung > Fehlermeldung anzeigen zu entfernen.