Excel Diagramm Text zentrieren?

1 Antwort

Es hat den Anschein für mich als wäre dies

Bild zum Beitrag

aus einer Grafik / Bild eingefügt. Wenn dem so sein sollte, kannst Du Dein Ziel nur am Ursprung formatieren/zentrieren und dann erneut einfügen.

Du könntest 4 Textfelder einfügen und den Text entsprechend zentrieren

Bild zum Beitrag

 - (Diagramm, excel-diagramm)  - (Diagramm, excel-diagramm)

BlaubeerVanilla
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Antwort! Die Bezüge sind nicht aus einer anderen Grafik oder Bildquelle sondern aus Zellen von der gleichen Arbeitsmappe. Allerdings habe ich die Firmennamen nicht manuell eingegeben, sondern aus einer weiteren Arbeitsmappe des gleichen Dokumentes in die aktuelle Mappe reinkopiert mit ='Zocher und Partner KG'!C4. Der Firmenname ist auch der Name der Mappe. Ich habe das gleiche Diagramm noch einmal in einer neuen excel Tabelle mit neuen Bezügen erstellt (dieses Mal nicht mit kopierten Bezügen) und da waren die Texte von selbst zentriert.
Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist. Nochmal ganz lieben Dank für die Hilfe!^^

BlaubeerVanilla
Beitragsersteller
@BlaubeerVanilla

Habe es jetzt selbst irgendwie hinbekommen. Ich habe dieses Mal nur die Zellen einzeln mit Strg markiert und nicht mit dem Fadenkreuz. Jetzt ist alles zentriert. Bei der Fadenkreuzmethode wurden die unbeschrifteten Zellen zwischen den Firmennamen auch mit markiert. Das Problem habe ich so nur bei dieser Excel Tabelle, bei meinem anderen Testlauf war diese Methode nicht nötig.