adobe premiere pro maske zentrieren?

2 Antworten

Hi,

zum Zentrieren brauchst du doch nur in das Video reinzoomen und skalieren, also deine Person in die Mitte schieben.

Damit die Bewegungen schön flüssig aussehen, machst du das mit Keyframes.

Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=p9ExUXuY0HM

MoinServusMoin1
Fragesteller

reinzoomen will ich möglichst wenig und das zentrieren müsste ich dann für jeden frame einzeln machen...

herja  16.01.2024, 17:13
@MoinServusMoin1

Du musst ja auch nicht viel reinzoomen, eben nur so viel wie nötig, damit kein schwarzer Rand entsteht.

Nö, das musst du nicht für jedes Frame machen, das kannst du ganz elegant über die Keyframeanimation machen. Dazu musst du doch nur Anfang und Ende festlegen.

Wenn du sowas noch nie gemacht hast, musst du das ein bisschen üben, das Programm macht doch fast alles alleine.

Ich glaube das kann nur adobe after efects. Premiere kann das soweit ich weiss nicht.

herja  16.01.2024, 11:43

Wenn du es nicht weißt, braust du auch nicht zu antworten.

Selbstverständlich kann das Premiere-Pro.