Excel: Datenbeschriftung in der richtigen Reihenfolge?

1 Antwort

Schwierig ohne die Tabelle "zur Hand zu haben". EINE Idee:

Hast Du die Überschriften, also die Monate vielleicht als Text eingegeben. Dann versuche mal sie als Datum einzugeben, also:

1.3.22 |1.2.22 |1.1.22 | usw.

Du kannst die Zeile dann Benutzerdefiniert formatieren als:

MMM JJ

Hilft das?

P.S.: Vielleicht auch andersherum?! Wenn es Datümer sind, sie in Text umwandeln?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

stang2k
Beitragsersteller

Vielen Dank. Leider scheint es nicht zu funktionieren. Es verhält sich auch nicht dynamisch. Sprich: Wenn ich für das Diagramm ein paar Monate weniger auswähle, kommt Excel total durcheinander und zeigt bei der Datenbeschriftung nicht die entsprechenden Werte an. Ich habe die Excel einmal hier hochgeladen (in der Hoffnung, dass darauf zugegriffen werden kann).

Oubyi, UserMod Light  18.07.2022, 16:20
@stang2k

Ja, ich kann darauf zugreifen, aber in DER Tabelle stimmt alles. Oder sehe ich das falsch?
P.S.: Bin gleich weg, schaue aber später nochmal vorbei.