Excel Datei bearbeiten und drucken aber nicht speichern

5 Antworten

Schau mal unter Extras > Schutz, allerdings habe ich einen speziellen Schutz gegen das Abspeichern nicht gefunden. Das hilft auch nicht viel, denn mit Ctrl A und Ctrl C kann alles in den Zwischenspeicher kopiert und mit Ctrl V in ein neues Arbeitsblatt kopiert werden, das dann abgespeichert werden kann.

Oben auf Überprüfen und rechts auf Schützen, kannst vorher alles markieren und die bearbeiten werden dürfen, nicht markieren.

Hallo tim159753,

das ist ganz einfach, Dein Freund muss die Datei nur schließen ohne zu speichern, also auf nicht speichern klicken wenn danach gefragt wird.

Wenn er sie wieder öffnet, hat er die unveränderte Datei, habe es ausprobiert.

Gruß Inga

Speicher die Datei schreibgeschützt ab. Nicht das Blatt.

Speichern unter --> Tools ---> Allgemeine Optionen --> Kennwort zum Ändern vergeben.

du kannst dann, ohne das Passwort, alles mit der Datei machen, ausser sie unter dem selben Namen abzuspeichern.

siehe hier - (Microsoft Excel, Datei, Vorlage)

Spricht etwas dagegen, die Datei als XLT (Template = Vorlage) abzuspeichern?

Hannes