Excel bei Office 365 extrem langsam (detaillierter)?

EDIT: Dank ggerd hab ich jetzt mal verfolgt, was im RAM passiert, wenn ich Excel starten will und dieser geht regelrecht an die maximale Auslastung von 16GB... das ist doch nicht normal?

2 Antworten

Hört sich nach zu wenig Systemressourcen an. Wahrscheinlich Arbeitsspeicher.

Avalon1309
Beitragsersteller

Dachte ich zuerst auch, aber ich hab 2 x 8 GB DDR4 3200 drin... zumal Gaming wie CoD und Co wunderbar funktioniert.

Screenshot anfertigen und ausdrucken, per Post an die Landesniederlassung von Microsoft senden mit Beschreibung und etwas milde gesagt bestimmt im Ton ist, schliesslich hast du 100 Kunden und musst wichtige Abrechnungen fertig machen und vielleicht noch, dass du Schadenansprüche stellen wirst. Könntest ja um mehrere 100.000 umfallen wenns hochkommt.

Als Einschreiben absenden mit Bitte um Stellungname und Kontaktdaten vorallem deine Emailadresse.

Eine Emailadresse sucht man ja von denen vergeblich ausser: piracy@microsoft.com

Kann ja so nicht angehen, ist ja ein Fall für den Konsumentenschutz, wenn du eindeutig beweisen kannst das die Ursache Excel ist und nicht etwa deine Schrottkiste von ... aktuellem GamerPC.

Alternative ist OpenOffice Excel nur das ist halt eben kein MS Excel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung