Excel automatisieren?

3 Antworten

Mit Formeln erzeugst du keine Kopie, sondern immer nur eine Referenz. Der Unterschied zwischen einer Kopie und einer Referenz ist, dass wenn du das Original löschst oder änderst, die Referenz auf diese Änderung reagiert.

Eine echte Kopie ohne Strg+C kannst du zum Beispiel mit VBA erzeugen. Versuch mal mit dem Makrorecorder zu arbeiten.

Ob du damit aber so viel mehr Zeit gewinnst, als durch Strg+C und Strg+V zu drücken, das wage ich zu bezweifeln. Du hast nicht geschrieben, warum du ungern mit Strg+C arbeiten willst.

Hallo,

in früheren EXCEL-Versionen hatten "Arbeitsmappen" eine andere Bedeutung. Man konnte mehrere EXCEL-Dateien zu einer Arbeitsmappe kreieren.

Viele neue wertvolle Funktionen kommen bei EXCEL dazu, aber Schade, dass gute Funktionen nicht mehr verfügbar sind (oder manchmal nur durch Umwege).

Vielleicht geht es noch .....

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tron1701  23.08.2023, 17:26

Ansonsten Verknüpfen ist eine Option, wenn es funktioniert.

Du kannst bei einer einzelnen Zelle ein = eingeben und im anderen Dokument die Zelle auswählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung