Excel, Anwesenheitsliste?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hier

https://www.4teachers.de/?action=download&downloadtype=material&downloadid=74817

Gäbe es sowas schon - inklusive Ferientermine/Feiertage für alle Bundesländer bis zum Schuljahr 2019/2020.
Hinzukommende Schüler muss man schlicht unten anhängen, wegfallende Schüler muss man in der Liste drin lassen.

Anders ist es mit Excel nicht sinnvoll zu verwalten, da Excel keine Datenbank ist!
Excel kann keine (oder nur mit sehr sehr viel Aufwand) zeitliche Veränderung von Listen und deren Verknüpfugen abbilden.

blubbderfisch
Beitragsersteller

Kennst du vielleicht eine Möglichkeit die y-Achsen in einer Mappe miteinander zu verknüpfen? DANKE

blubbderfisch
Beitragsersteller
@Jackie251

Okay. Danke trotzdem! (ich hab auch extrem viel gegoogelt und glaube, dass das nicht wirklich geht.)

blubbderfisch
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Link und die Antwort!

Bzw. wer weiß wie die Osterformel zur Berechnung von Feiertagen auf der x-Achse angewendet werden kann? (Mein Kalender läuft auf der x-Achse, die Namen auf der y-Achse).

(Mit der bedingten Formatierung kann ich es komplett anwenden, weiß nur nicht wie ich sie in meinem Fall richtig schreibe)