Excel 2010: Diagramm mit Schrift auf der Y-Achse und einzelnen Punkten und Konstanten

Beispiel - (Microsoft Excel, Diagramm)

4 Antworten

Hallo iuhcef,

könntest du dein Problem und deine Frage etwas klarer beschreiben, denn ich kann zwischen deinem Text und dem Bild keinerlei Zusammenhang finden.

Im Text schreibst du von Werten
von 200 bis 2000 EUR für Warmmiete und
von 50 bis 500 EUR für Kaltmiete.
Aber im Bild sind keine solche Werte zu finden und somit kann ich keinen Bezug zwischen deinem Text und deinem Bild herstellen.

Die Begriffe BlaBla1 bis BlaBla3 kommen hingegen im Text nicht vor.
Wie sollen wir begreifen, was du meinst, wenn Text und Bild zwei verschiedene Dinge zeigen?

Gruß Distel

Bitte um Antwort, da auch ich nach einer Lösung für das selbe Problem suche.

Ich bekomme das in Excel zwar irgendwie hin (siehe Screenshot - die Namen der Datenreihen müssten noch per Textfeld hinzugefügt werden, das habe ich mir gespart), aber nur mit sehr viel manuellen Einstellungen, die bei Änderung der Daten auch wieder manuell hergestellt werden müssten, sodass es eigentlich keinen Sinn macht.
Auch die Quelldaten müssten wie in meinem Beispiel erst umgebaut werden, was allerdings auch per Formel möglich sein sollte.
Ich denke mithilfe von VBA wäre das eventuell machbar (ohne manuell eingreifen zu müssen), aber mit VBA in Diagramme kenne ich mich kaum aus. Und wenn Du nicht fit in VBA bist, würde ich Dir das auch nicht empfehlen (auch nicht mit Hilfe von anderen).
Wenn Du es trotzdem versuchen willst frage mal hier nach:
http://www.herber.de/forum/
Bei Herber schaut z.B. auch Karin (Berverly) öfter "vorbei", und die ist DIE Diagramm-Fachfrau überhaupt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Screenshot - (Microsoft Excel, Diagramm)

Kluiverti  02.01.2024, 14:04

Hallo, könntest Du zeigen wie Du das Diagramm konfiguriert hast?

Oubyi, UserMod Light  02.01.2024, 14:35
@Kluiverti

Das ist jetzt 11 Jahre her. Aus dem Screenshot geht sowohl der Datenbereich als auch das Diagramm hervor. Wie im Text geschrieben, ist das aber nicht optimal, zumindest falls sich Daten ändern, da es manuell erstellt wurde.
Wende Dich vielleicht, unter Verweis auf den Screenshot ( darfst Du gerne verwenden) an die Herber-Community (siehe Link).
Du solltest aber wohl einigermaßen "fit" in Excel sein.

Oh ja, das war wohl keine so gute Idee ;) Ich habe da Bild jetzt verändert und hoffe, dass es jetzt klarer ist.

Beispiel auf Textbeispiel bezogen - (Microsoft Excel, Diagramm)

Marius0  28.08.2015, 09:39

Hallo iuhcef, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Stehe vor demselben Problem. LG