Excel - niedrigster Wert mit Bedingung?

Achja, es handelt sich um Office 2016.

Die Option =MINWENNS(B2:B19;A2:A19;E2) für Zelle F2 funktioniert nicht.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht in B6 der Text "6,00 €" oder steht da eine 6 als Euro formatiert?

Wenn du die Funktion Minwenns noch nicht hast, geht es so:

{=MIN(WENN($A$2:$A$19=E3;$B$2:$B$19))}

Wichtig: Die geschweiften Klammern nicht mit eingeben sondern durch abschließen der Formel mit Strg+Shift+Enter erzeugen.

Wenn die Formel danach die geschweiften Klammern hat hat alles geklappt.

floppydisk
Beitragsersteller

Danke dir, es sieht so aus als funktioniert das! Aktuell sind es leider 16053 Preise, daher keine Suche per Hand ;)

floppydisk
Beitragsersteller

Die Zahl 6 als Euro formatiert. Ich probiere das mal, danke!