Ex vergessen?

3 Antworten

Ich habe eine Ex, bei der ich auch einiges falsch gemacht habe. Und ich hatte es auch beendet. Nach einem Jahr meldete Sie sich wieder um eventuell was neues anzufangen, was ich aber wieder ablehnte, vor Allem weil ich da bereits verlobt war. Jedoch kam Sie mir später wieder in Erinnerung, vor Allem da Sie so gut im Bett war und wirklich bisher niemand an Sie ran reichen konnte.

Wenn dann etwas bei mir und meiner Frau nicht geklappt hat, waren die Gedanken sehr schnell wieder bei der Ex, jedoch ist die Lösung, einfach das Beste daraus machen und genießen was man hat. Sonst macht man sich wieder das Schöne kaputt, was man hat.

Mit der Zeit vergehen auch die Gedanken an die Ex, vor Allem wenn man die Dinge verbessert, die bei der Ex besser liefen.

Das ist auch so bei meiner ersten Freundin, ich hatte nach ihr nie wieder so geliebt. Vielleicht ist das normal das die erste Liebe für immer so stark im Kopf bleibt. Bei mir sind es jetzt auch schon 5 Jahre her. Ich habe sie vor 2 Jahren nochmal neu kennengelernt und gemerkt sie ist nicht mehr die in die ich mich verliebt habe. Vielleicht hilft dir das. Ich denke gerne an die alte Zeit zurück aber wir haben uns weiter entwickelt

Ultor01
Beitragsersteller

Es war nicht meine erste liebe. Viel später nach mehreren Beziehungen schon. Aber eine, die mir im Kopf bleibt

Du bekommst das nicht aus dem Kopf, weil du nie wirklich damit abgeschlossen hast. Die Beziehung ist für dich immer noch nicht beendet, du suchst nach Gründen und entwickelst Phantasien, wie sie heute lebt und was wäre, wenn ihr noch ein Paar wäret.

Es beschäftigt dich. Du solltest einen Brief schreiben, in dem du alles notierst, was dir durch den Kopf geht. Arbeite alles auf, ergänze, streiche weg, lass die Gefühle fließen und kommen, weine und sei wütend..alles ist erlaubt. Den Brief liest du wieder und öfter durch. Kommen dir manche Formulierungen albern vor oder so, dass du dich nicht mehr damit identifizieren kannst, bist du bereits ein Stückchen weiter auf der Abschlusskala. Beschäftige dich intensiv mit dir selbst, nur so kannst du den Brief eines Tages wegwerfen, verbrennen und die Gefühle mit ihm.