Ex und neue Partnerin - keine Unterschiede?

2 Antworten

Wenn mir die Sachen und Orte gefallen muss ich mir nichts Neues einfallen lassen nur weil ich einen neuen Partner habe. Für mich hat das absolut nichts miteinander zu tun, schließlich erlebt man das mit einer anderen Person auch anders.

Es ist wirklich 1 zu 1 die gleiche Beziehung, nur mit einem anderen Menschen.

Das ist sie nicht, gerade WEIL es ein anderer Mensch ist.

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 01:10

Naja er erzählt mir praktisch alles, was seine neue Freundin und ihre Beziehung betrifft. Es ist, als würde er unsere "Geschichte" wieder erzählen.

Lucynchen  28.07.2024, 01:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich denke bzw hoffe, sie wird anders sein und nicht wie deine Zwillingsschwester.

Man kann nur hoffen, dass es bei den beiden trotzdem besser läuft als bei euch.

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 01:17
@Lucynchen

Ja, ich wünsche den beiden auch, dass sie besser zusammen passen als wir.

Aber in dem Fall scheint es nichts Aussergewöhnliches zu sein.

Hat mich nur interessiert.

Lucynchen  28.07.2024, 01:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich sag's mal so: egal ob küssen, Sex, frühstücken, Filme schauen usw, alles Dinge die man mit jedem Partner macht. Müsste man daran auch irgendwas ändern sobald man eine neue Beziehung hat? Für mich ist das (was deine Frage angeht) dasselbe, und es ist trotzdem mit jedem Partner (auf welche Art auch immer) anders.

Was? Warum hat er mit dir Kontakt aufgenommen, wenn er eine andere Freundin hat? Läuft da wieder was zwischen euch? Und warum interessiert dich das, was er mit ihr unternimmt? Und ja, ich habe das auch gemacht, wenn ich ehrlich bin. Ich kann mir vorstellen, sie würde sauer werden. Aber warum macht es dich sauer? Du bist doch nicht seine Freundin und es geht dich nichts an.

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 01:05

Er meinte, ich sei ihm noch wichtig und er wollte sich für vieles entschuldigen. Zwischen uns läuft absolut nichts mehr und mir wäre es auch egal, wenn ich nichts mehr von ihm hören würde.

Es macht mich nicht sauer. Ich frage nur, ob das wirklich normal ist.

Man will sich mit dem neuen Partner eigene Erinnerungen verschaffen, oder nicht?

Sie haben wirklich noch gar nichts gemacht, was wir nicht gemacht haben.

onfirelol  28.07.2024, 11:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Natürlich macht es dich sauer und ja es ist normal. Das Thema sollte eigentlich lauten, wieso er sich bei dir gemeldet hat, obwohl er eine Freundin hat, denn sowas ist nicht normal. Und ich wette, seine Freundin weiß nichts davon.

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 18:46
@onfirelol

Naja, er kam kurz nach der Kontaktnahme mit ihr zusammen. Und sie weiss er. Er hat mich gefragt, ob ich sie kennenlernen will.