Ex trennt sich, weil er mich nicht mehr liebt?
Hey ihr lieben.. ich brauche eure Hilfe.
mich 22J und mein ex 23J. Wir waren fast 5 Jahre zusammen und haben davon 2 Jahre eine gemeinsame Wohnung gehabt.
Er war bis April Soldat. War für 4 Jahre verpflichtet und hat vor der gemeinsamen Wohnung extra seinen Standort gewechselt, um jeden Tag bei mir zu sein. Seit April macht er eine Ausbildung zum Fahrlehrer (die Ausbildung soll wohl echt schwer sein).. im April ist dann unser Hund fast gestorben und ich musste 4500€ bezahlen, muss mich 3 Wochen komplett um den Hund kümmern.. war ständig gereizt und hab es an meinem ex ausgelassen. Dennoch hatten wir Sex, haben uns geküsst und haben uns gesagt, wie sehr wir uns lieben. Ich habe Mitte Mai einen zweiten Job angefangen. Hauptjob ist Krankenschwester auf Intensivstation und def Nebenjob beim Ambulanten Pflegedienst. Ich war also kernschrott.. ich habe an ihm alles ausgelassen. Er war mir leider keine große Hilfe, da er selber mit seinen Problemen nicht klar kam. Ich bin dann ein Wochenende auf ein Festival gefahren. Als ich wieder kam, sagte er mir, das er mich nicht mehr liebt, das er keine Gefühle mehr für irgendwas hat. Das er sich auf nichts mehr freut. Keine Woche später, hatte ich die Kündigung der Wohnung auf dem Tisch liegen. Welche ich auch tatsächlich unterschrieben habe. Ich bin zurück zu meinen Eltern gezogen. Er wollte sich seine Entscheidung noch überlegen aber ich habe ihn leider nur genervt und bin zur creepy ex geworden. Bei unserem klärenden Gespräch, hat er geweint und meinte aber, das er abgeschlossen hat. Später im Gespräch meinte er aber, das man sich vielleicht in Zukunft wieder trifft und man ja nicht weiß, ob es nochmal was wird. Auf Social Media hat er bei mir bis gestern noch alles abgecheckt, innerhalb von kurzer Zeit hat er sich Storys Angeguckt. Auf WhatsApp hat er auch innerhalb von ein- zwei Minuten geantwortet. Natürlich nur auf wichtige Fragen. ich habe ihn jetzt aus meiner Seite blockiert, weil es mich einfach triggert.. ich starre nur noch aufs Handy. Heute hab ich ihn gesehen, als ich meine letzten Sachen geholt habe. Er war super kalt zu mir. Hat nochmal erwähnt, das wir getrennt sind und meinte aber, das wir uns in ein paar Monaten vielleicht nochmal unterhalten können, wenn ich ihn jetzt endlich in Ruhe lasse.
bitte helft mir.. aufgeben oder geduldig warten? Er ist halt ein Lebemensch und eigentlich echt gefühlskalt.. er hat keinen Kontakt zu anderen Frauen! Keinen! Und seine Freunde und Familie hat nichts von seiner Trennung gewusst.. keiner hat es geahnt, das er sich trennen wird. Es schien alles perfekt.
ich liebe ihn so sehr!
danke schonmal, für eure Hilfe.
2 Antworten
Oh man also erst Mal mein Beileid, er hat sie du sagtest abgeschlossen, das wird nix mehr.
Ihr habt euch getrennt und mehr kommt da nicht, ihr kommt es wieder versuchen.
Aber ich sage ehrlich so wie es ist, es würde niemals das selbe sein und es geht früher oder später auseinander.
Es wäre wahrscheinlich am besten ab zu schließen und sich trotz der ganzen Zeit und Erinnerungen einfach weiter bilden und nach vorne gucken. Vielleicht kommt ja irgendwann wer in dein Leben der dich mit egal was nimmt und ihr Glücklich werdet bis zum alt und grau.
Nein, das wird nichts mehr. Er ist durch mit dir.
Ich finde es auch interessant, dass du oben im Text schreibst, dass du massiv überarbeitest warst und Stress hattest und alles an ihm ausgelassen hast und unten, dass du verwundert über die Trennung bist da doch alles perfekt schien.
Du hast wahrscheinlich monatelang nicht wahrgenommen, dass dein Partner in der Beziehung gelitten hat. Das ist keine gute Basis und in der Zeit hat er sich Schritt für Schritt von eurer Beziehung verabschieden können. Er ist durch mit dir, akzeptier das, sieh nach vorne und pass auf, dass dir das in der nächsten Beziehung nicht nochmal passiert.