Ex stalkenn?

5 Antworten

Das Handy deines Freundes in Ruhe lassen. Wusstest du, dass auch ein Handy unter das " Briefgeheimnis" fällt und man sich durch rumschnüffeln strafbar machen kann? Das nennt sich Verletzung der Privatsphäre.

Ich hätte dich sofort in die Wüste geschickt. Einen größeren Vetrauensbruch gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weniger das Handy deines Freundes durchsuchen. Allein dafür hätte ich dich in die Wüste geschickt.

Larasch06
Fragesteller

Er hat angefangen meins zu durchsuchen dann wollte ich seins nehmen und da war er am Zögern. Hab dann trotzdem geguckt. Also is es ihm ja wichtig das ich es nicht sehen durfte

Dadamien86908  26.09.2023, 17:45
@Larasch06

Nö, es ist einfach beides falsch. Das Handy ist zu behandeln wie ein Tagebuch. Mit Zugriff aufs Handy hast du Zugriff auf das halbe Leben einer Person. Da zu verlangen mal rein zu gucken ist einfach ein absolutes No-Go.

Nur weil er auf ihr Profil hin und wieder schaut ist das noch lange kein stalken.

Es ist stalken wenn er sie rund um die Ihr belästigt und verfolgt. Immer weiß wo sie ist und mit wem sie unterwegs ist. Wenn er ihr Leben extrem einschränken würde, dann wäre das stalking.

Nicht weil er mal auf ihr Profil geht.

lemondeourien0  26.09.2023, 17:38

Sie meinte es nicht so. Sie meinte einfach, dass er ständig seine Ex Freundinnen bei Instagram abcheckt, bloß "stalken" ist heutzutage (leider) ein mehrdeutig verwendetes Wort, was man oft dafür verwendet.

Du solltest weniger im Handy Deines Freundes herumschnüffeln (sowas geht gar nicht) und eine gewisse Reife erlangen, um eine vertrauensbasierte Beziehung zu führen.

Larasch06
Fragesteller

Er hat meins zuerst genommen. Daraufhin hab ich gefragt ob ich seins darf und er war am Zögern. Hab’s dann doch bekommen. Er wollte es verbergen da er schon so gezögert hat

j0nas891  26.09.2023, 17:49
@Larasch06

Wie alt seid ihr, 12? Ohne Respekt und Vertrauen füreinander braucht man keine Beziehung führen.

Da Du ihm ja offensichtlich nicht vertraust und befürchtest, er könne Dich wieder "austauschen" wollen, solltest Du Dir das mal ganz genau überlegen, ob ihr überhaupt eine Basis habt.

j0nas891  26.09.2023, 17:54
@Larasch06

Das kann ja sein, aber wozu führt ihr dann eine Beziehung, wenn jeder dem anderen nachschnüffelt?

lieber weg mit ihm. Er wird sie innerlich immer lieben so schmerzhaft es klingt. Ich weiß dass das sehr verletztend ist zu hören aber man muss es einfach sagen. Wenn ihr zusammen alt werden würdet wäre sie vielleicht trotzdem an erster Stelle in seinem Herzen und ich denke der Gedanke würde dich jedesmal total zerreißen. Such dir aber bitte noch mehr Meinungen, vielleicht empfehlen andere etwas Anderes.