Ex redet schlecht über mich. Was soll das?

6 Antworten

Dein Ex hat Anzeichen auf einen Psychopathen, sei einfach froh, dass du ihm los bist! Versuch dich von ihm fern zu halten, dass ist das einzige was bei solchen manipulativen Leuten hilft. Sollte er dir deine Freunde wegnehmen, solltest du diese aufklären was er für ein Typ Mensch ist, was allerdings nicht so einfach ist.

Du sitzt wahrscheinlich zwischen den Stühlen, weil du seine Gesellschaft genossen hast, als er nett war. Frage dich, ob derjenige nur nett war, wenn du etwas für ihn getan hast. Vielleicht solltest du ihn fahren und hast gesagt, dass du nicht kannst. Wenn er ausgerastet ist, dann war er vermutlich nur nett zu dir, wenn er etwas wollte.

Er selber meint da aber auch ein kleines Machtspiel zu veranstalten und sagte ihnen, wenn die Leute noch was mit mir zutun haben, will er nichts mehr mit denen zutun haben, da ich ja ein falscher Mensch sei etc.

Und was hast du damit am Hut? Nix. Die Leute können doch selbst entscheiden, mit wem sie ihre Zeit verbringen. Wenn er dann meint, er will nix mehr mit denen zu tun haben, steht er ziemlich schnell alleine da. Das weiß er aber auch - hindert ihn aber nicht daran, es trotzdem zu versuchen. Was´ne Kinderkacke.

Wie gesagt, verstehe ich einfach nicht, warum er das macht.

Er macht das um sich selbst besser zu fühlen. Und wenn ihm jemand zustimmt oder gar nach seiner Pfeife tanzt, um so besser fühlt er sich dann. Wie gesagt, Kinderkacke.

Pass auf, dass du nicht in dieses Spielchen reingerätst und dich irgendwann selbst auf dieses Niveau begibst. Das wäre Wasser auf seiner Mühle........und schon bist DU die Böse, die schlecht über ihn redet, während er sich einen Heiligenschein aufsetzt.

Hallo Mirella3,

An Deiner Stelle würde ich Deinen Ex noch einmal zur Rede stellen und ihm die Meinung sagen, was Ihn da geritten hat.

MfG Angelique65

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, er ist gerade in der Hassphase. Also versucht Dich bestenfalls zu ignorieren soweit es ihm möglich ist. Was wohl nicht immer klappt. Er versucht Dich zu ärgern.

Versuche ihm einfach aus dem Weg zu gehen. Irgendwann wirst Du ihm einfach nur noch gleichgültig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Das ist einfach nur ein kindisches Verhalten seinerseits.

Was ich von deinem Text aus entnehmen kann, ist, dass er wahrscheinlich psychische Probleme hat