Ex-Partner näher kommen. Wie vorgehen?

6 Antworten

Ihr streitet also öfters und sie möchte nun erst einmal etwas Abstand und hält sich die Option des Wieder-zusammen-kommes offen...

Klingt ein wenig danach, dass es über kurz oder lang vorbei sein wird.....

Wenn es in einer Beziehung hapert, sind letztendlich  immer wieder geschriebene Lebesbekundungen, Komplimente und Co nicht wirklich hilfreich..... Ebenso wenig helfen zig Kontaktaufnahmeversuche an einem Tag.

Justin20020
Beitragsersteller

Ich habe gerade an meinem Beitrag was entscheidendes bearbeitet. Sie meinte noch, dass sie mir schneller näher kommeb wird. Ich werde bzw bin auf distamz gegangen um so jene kontaktaufnahme zu unterbinden. Ich hatte auch nicht vor jetzt ihr ununterbrochen zu schreiben.

Geht doch mal auf Abstand. "Ich liebe dich" bringt da gar nichts, wenn sie ohnehin schon abblockt. Schlage ihr vor, dass ihr beide darüber nachdenkt und euch in 2-3 Wochen wieder beieinander meldet.

Justin20020
Beitragsersteller

Es ist schwer für mich auf abstand zu gehen..

KeinName2606  23.05.2016, 11:43
@Justin20020

Du musst aber Respekt zeigen und wenn sie nein sagt, dann ist es nein. Wenn du sie bedrängst ist alles weh.

Jack19X1  23.05.2016, 11:48
@Justin20020

Das ist das Problem, mir scheint, du erdrückst sie mit deiner Liebe, was bei ihr eben ein Unwohlsein auslöst. Zu klammern ist in dieser Situation genau das verkehrte. Lass sie mal diejenige sein, die klammert. Wenn sie sich nicht bei dir meldet, musst du wohl diese Beziehung aufgeben. Es gibt da diesen einen Spruch: Wenn du sie liebst, dann lass sie gehen.

Wenn´s dir so schwer fällt, musst du dich ablenken, Spiele spielen, spazieren gehen, usw. An die Zukunft denken, was will ich noch alles erreichen.

Justin20020
Beitragsersteller
@Jack19X1

Verstehe. Das war mir gar nicht bewusst. Sonst konnte sie von meiner liebe nicht genug bekommen.. diese ganze Situation legt sich auch auf meinen alltag aus.. ich esse kaum was, habe kaum lust irgendwas zu spielen aber an die zukunft zu denken wäre mal eine option. Ich lenke mich momentan nur ab bei meiner familie etc. Freunde haben kaum zeit momentan

Gefühle aus dem Spiel lassen. Aufmerksamkeit zeigen, aber gleichzeitig auch Unabhängigkeit (von ihr bzw. ihren Emotionen) zeigen.

"Ich durfte bei ihr schlafen und kuscheln". Diese Einstellung solltest du überdenken. Mit einem Freund, der ein so niedriges Selbstbewusstsein zeigt fühlt sich auf Dauer keine Frau richtig wohl.

Justin20020
Beitragsersteller

"Aufmerksamkeit zeigen, aber auch gleichzeitig Unabhängigkeit[...]"

Also im grundegenommen sollte ich ihr sofort schreiben wenn sie sich bei mir meldet? Ich habe gelesen, dass ich sie nicht dauerhaft schreiben sollte.

Das mit dem schlafen und kuscheln war nur so weil ich zwanghaft nach nähe gesucht hatte. Eine permanente einstellung ist das nicht. Ich schaffe es schon meine gefühle nicht zu zeigen. Das "ich liebe dich" war nur gedacht ob sie noch gefühle für mich hat

FrankFurt237  23.05.2016, 11:50
@Justin20020

Nein, nein. Auf keinen Fall sofort antworten, wenn sie schreibt. Du musst ihr zeigen, dass du ein interessantes, ausgefülltes Leben führst und nicht an ihr hängst. Wenn sie will, kann sie an diesem Leben teilhaben, wenn nicht, ist`s auch gut, dann bekommt halt eine andere Frau diese Chance. - So in etwa sollte deine Grundeinstellung sein. Das macht dich attraktiv, nicht nur bei ihr, sondern bei allen Frauen.

Mit Aufmerksamkeit zeigen meine ich, dass du unerwartete Dinge machst, mit denen sie nicht unbedingt rechnet. Schick ihr einfach mal ne komisch-lustige SMS, die sie völlig irritiert. Aber erwarte keine bestimmte Antwort/Reaktion von ihr darauf.

Justin20020
Beitragsersteller
@FrankFurt237

Ahhh verstehe. Also immernoch auf distanz gehen und wenig wie möglich schreiben? Und woran kenne ich, dass sie an meinem Leben teilhaben will?

Das beansprucht zeit für mich um von dem trennungsschmerz zu lösen um witzige nachrichten zu verfassen

FrankFurt237  23.05.2016, 12:01
@Justin20020

Je weniger du emotional von einer Frau abhängig bist, desto attraktiver findet sie dich.

Distanz ist nicht unbedingt das Wichtigste. Tritt nur in ihr Leben ein, verwirre sie ruhig ein bisschen. Aber achte darauf, dass du dich ihren Launen nicht anpasst, sondern dass du immer die Stimmung vorgibst (und die sollte möglichst positiv sein).

Justin20020
Beitragsersteller
@FrankFurt237

Hmm okay. Ich hatte eher das gefühl, dass man eher interessant wirkt wenn man gefühle zeigt. Ich versuche gerade ebenfalls positiv zu wirken. Reiße mal ab und zu witze und sie scheint sich darauf einzulassen

FrankFurt237  23.05.2016, 12:11
@Justin20020

Probier mal aus, wie sie reagiert, wenn du sie über deine Gefühle fortan vollkommen im Unklaren lässt. Wirst sehen, auf einmal fängt sie an, sich um dich zu bemühen (vor allem, wenn du deine positive Lebenseinstellung noch verstärkst).

Justin20020
Beitragsersteller
@FrankFurt237

Hmm das klingt nun logischer. Das würde wohl selbst die beziehung enorm stärken. Dann bleibe ich eben positiv und erwähne meine gefühle nicht aber soll ich es erwidern wenn sie mir sagt, dass sie mich liebt?

FrankFurt237  23.05.2016, 12:27
@Justin20020

Vor einigen Jahren gab es mal ein Buch, das heißt "Liebestaktiken" von McKnight. Ich glaube, dass dir dieses Buch enorm helfen könnte. Schau mal, ob du das noch irgendwo kriegst. Da ist sehr gut beschrieben, wie du dich in bestimmten Situationen am besten verhältst und weshalb andere Menschen so reagieren, wie sie reagieren.

Justin20020
Beitragsersteller
@FrankFurt237

Ich werde es mir mal anschauen :) vielen dank für deine hilfreiche antworten. Das hat mich motiviert und gibt mir eine klare vorgehensweise wie ich die beziehung noch am besten retten kann :)

FrankFurt237  23.05.2016, 12:36
@Justin20020

Mit Hilfe dieses Buchs kannst du deine und jede andere Partnerin dazu bringen, sich in dich zu verlieben.

Manchmal ist weniger mehr versuch nicht zu betteln und sei distanzierter ich habe den Eindruck sie weiß selbst nicht was sie will

Justin20020
Beitragsersteller

Danke. Ich gebe mein bestes nicht zu überstürzen und auf distanz zu gehen. Da kam mir heut nacht ein unwohles gefühl auf als ich ihr oft schrieb. Distanz würde mir auch gut tun

Sei ganz normal :) Das wird schon, aber bau nicht zuviel Druck gleich am Anfang auf. Das wird schon ;)

Justin20020
Beitragsersteller

Ja aber was ist denn "normal"? :D einfach so kumpelhaft sein und keine gefühle zeigen?