Was würdet ihr tun eure Ehe retten oder euch selbst retten?
Ich fühle mich wirklich sehr bedrückt. Bei uns zuhause gibt es alle zwei Wochen extremen Streit in der Beziehung. Es geht soweit dass nach jedem Streit erstmal 2 Tage komplett Funkstille herrscht zwischen uns bis ich das Gespräch suche. Das zerrt so dermaßen an meiner Kraft. Zusätzlich fresse ich alles in much hinein und habe schon gesundheitliche Probleme wie Rückenschmerzen.
In erster Linie möchte ich eine Trennung den Kindern nicht antun. Zudem sind wir zusammen selbstständig. Um alle Kosten decken zu können müsste ich Vollzeit arbeiten gehen. Zumal viele Jobs auf Vollzeit ausgeschrieben sind. Und ich müsste mein Kind <2 Vollzeit in der Kita lassen und könnte Freizeitaktivitäten meines anderen Kindes (Fußball) nicht nachkommen.
Was würdet ihr tun?
Was ist er Grund des Streits?
Respektlosigkeit. Ich werde in jedem Streit mit du Stück scheiße beschimpft. Und solche Worte von einem Mann der wirklich jedem mit Respekt begegnet.
6 Antworten
Ich würde mir als Selbstschutz eine kleine Wohnung suchen und sobald das wieder eskaliert, gehen. Vielleicht tut ein kleiner Abstand auch gut, so kannst du zu jeder Zeit die Tür hinter dir schließen.
In erster Linie müssen sie Eltern funktionieren, nicht die Kinder und wenn du nur wegen den Kindern bleibst dann ist das eine große Schuldzuweisung für die Kinder.
Kinder leiden unter den Streits und vor allem eurer Unglücklichkeit selbst enorm. Da ist eine Trennung echt das bessere.
Warum gibt es denn Streit? Geht dem mal auf den Grund.
Wenn ihr es allein nicht schafft, geht zur Eheberatung. Das ist es allemal wert, so viel, wie bei euch dran hängt.
Respektlosigkeit im Streit. Und danach wieder ein oh ich liebe dich usw. Ich muss immer mitspielten egal bei welcher Laune
Ehe retten ganz klar. Nimmt euch Urlaub, unternimmt was am Wochenende. Redet miteinander!
Wir hatten erst Urlaub ganze 19 Tage zwar mit Kindern aber trotzdem
An deiner Stelle würde ich das Problem des Streits erstmal angehen. Dürfte ich fragen was der Grund für den heftigen Streit ist, und warum ihr es nicht zusammen gelöst bekommt?