Ex ist plötzlich kalt?

Update: Habe ihn darauf angesprochen und es hat sich herausgestellt, dass alles gut zwischen uns ist, er nur keine Gelegenheit hatte zu antworten (niemand weiß davon)

5 Antworten

>>>> Ich kenne ihn gut genug, um zu wissen warum er jetzt so ist. Jedesmal wenn seine Gefühle für mich wieder stärker wurden, hat er sich distanziert und dass ist meiner Meinung nach falsch.

Woher willst Du wissen, was für Deinen Freund richtig und was falsch ist?

>>>> Ich weiß einfach nicht wie ich ihm daraus helfen kann.

Glaub mir, wenn er Deine Hilfe braucht wird er sich bei Dir melden, andernfalls lass ihn bitte in ruhe.

>>>>  Diese Gefühle die wir füreinander hegen werden nicht weggehen.

Sagst Du! Das kann jeder sehen wir es will.

Also erstmal finde ich, dass ihr das Mädchen an erster Stelle nicht verletzen solltet. So etwas kann schnell ausarten, wenn sie mit bekommt, dass sie nur eine Ablenkung ist. Wenn ich zu dir kommen würde: Es ist natürlich viel Emotionalität in der Geschichte und es ist nicht leicht, dass verstehe ich. Versuch doch einfach die komplette Entscheidung ihm zu überlassen. Wenn du ihn zu etwas drängst kann es vielleicht auch in der Zukunft zu Problemen kommen. Lass ihn einfach tun was er will und dann siehst du ja das Resultat. Ihr beide seid aber nicht wirklich die "Nummer 1". Ihr beide habt glaube ich Fehler

Anonymxx2021
Beitragsersteller

Natürlich haben wir beide Fehler, ich will weder ihn, noch unsere Situation gut reden und ich verstehe beim besten Willen auch nicht, warum man mit jemanden zusammen ist, wo man denkt dass es eine Ablenkung sein könnte. Der Name Ablenkung sagt ja schon alles. Eine Ablenkung ist keine Lösung und damit wird man auf lange Zeit auch nicht glücklich.

Selbst wenn ich der Freundin jetzt nochmal das sagen würde, die würde mir nicht glauben und deswegen ist es mir mittlerweile egal.
Als ich der damals helfen wollte, hat die mich nur blöd angemacht und auf sowas kann ich herzlich verzichten.

Am besten wäre es, wenn er mal Klarheit reden würde und sagen würde was er will und was nicht

 ich hatte die von Anfang an vor all dem gewarnt gehabt

Auf die Ex hört keiner. Wieso triffst du dich dann noch mit ihm, wenn er so schlimm ist?

Wenn du ihn doch so gut kennst und weisst, warum er so ist, wozu die Frage an uns Fremde?

Diese Gefühle werden verschwinden, wenn ihr aufhört euch zu treffen und euch zu schreiben.

Fakt ist: Will er auf Distanz gehen dann lass ihn und deswegen solltest du von ihm abkommen. Und ja, das geht.

Anonymxx2021
Beitragsersteller

Wir hatten 5 Monate nichts mit dem anderen zutun gehabt und habe auch versucht nicht an ihn zu denken, was eine Zeit ganz Okey lief.
Nach 5 Monaten haben wir uns das erste mal richtig wiedergesehen (nicht privat, er war mit Freunden draußen und ich dabei) und dann kam alles wieder hoch. Ich hatte ihm gesagt, dass wenn ich ihn in Ruhe lassen soll, er es sagen soll, was er nicht tut.

Und weswegen ich an fremde Frage; Außenstehende haben einfach nochmal eine andere Perspektive auf Dinge und ich bin ehrlich am verzweifeln wegen dem.

Und er ist ja kein schlechter Mensch, auch wenn er so denkt. Es ist einfach kompliziert und wir drehen uns seit Jahren im Kreis.

Wir kommen uns näher, er distanziert sich, kommen uns wieder näher und haben dann wieder was und dann distanziert er sich irgendwann, wir versuchen den anderen zu verdrängen und es geht wieder von vorne los

sleepingbeautyy  22.04.2021, 15:42
@Anonymxx2021

Ich hatte mit meinem Ex jahrelang eine On-Off Beziehung. Manchmal hatten wir ein Jahr keinen Kontakt. Ich war ohne ihn glücklich aber irgendwie fanden wir immer zusammen. Irgendwann habe ich mich entschlossen einfach zu gehen.

Schlussendlich hilft dir kein Rat der Welt weiter, wenn du dich nicht selbst an den Ohren packst und von ihm weg kommst.

Wieso warnst du dann seine jetzige Freundin vor ihm? Aus Eifersucht?

Dann will er keine Beziehung mehr eingehen mit dir.

Wieso treffst du dich überhaupt mit deinem Ex? Er ist ja nicht ohne Grund eine Ex-Verflossener oder?

Anonymxx2021
Beitragsersteller

Also für die Trennung und ich treffe mich mit ihm, weil ich ihn liebe

Anonymxx2021
Beitragsersteller

Die Gründe dafür sind familiär und teils unsere Vergangenheit

Was erwartest du von einem Menschen der so gestirckt ist wie dein Ex?

Du solltest nicht ihm helfen sondern dir.

Anonymxx2021
Beitragsersteller

Er ist kein schlechter Mensch

maja0403  22.04.2021, 15:25
@Anonymxx2021

Du widersprichst dir selbst. Wieso warnst du dann die aktuelle Freundin vor ihm? Wenn er ein guter Mensch ist passt das nicht oder du bist ein sehr niederträchtiger Mensch weil du lügst.

Anonymxx2021
Beitragsersteller
@maja0403

Nur weil er schlechte Dinge tut, ist er kein schlechter Mensch. Das ist Schwachsinn.

Ich habe die gewarnt, weil ich mir für ihn gewünscht hatte, dass er eine Beziehung ohne lügen führen kann und dass von Anfang an alle Karten offen sind und ich finde es fair, wenn man weiß worauf man sich einlässt.

Warum ich mich da “eingemischt“ habe? Weil er meinte, er würde es der sagen, was er nicht tat und da es auch um mich ging und die meiner Meinung nach das Recht verdiente zu wissen was ist, habe ich der geschrieben gehabt.

Ich habe die davor “gewarnt“, dass zwischen ihm und mir noch was lief (als die frisch zusammen kamen)

maja0403  22.04.2021, 15:36
@Anonymxx2021

Du hast gewarnt weil du dir erhofft hast, dass die neue Freundin wieder aus seinem Leben verschwindet. Mal abgesehen davon er ist dein Ex. Das ist mit Sicherheit nicht ohne Grund passiert.

Anonymxx2021
Beitragsersteller
@maja0403

Deswegen hatte ich die auch darum gebeten, dass falls die Schluss macht, die wenigstens als Freundin für den da ist und weder sich oder ihm Vorwürfe macht.

Und mal abgesehen, gibt es unzählige Gründe warum Menschen sich trennen und leider gehören dazu zum Teil auch familiäre Gründe.

sleepingbeautyy  22.04.2021, 15:55
@Anonymxx2021

So wie du schon über sie sprichst, merkt man dass du sehr eifersüchtig bist. Schade, dabei ist sie in dieser ganzen Szene die einzig Unschuldige.

Anonymxx2021
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

als die beiden zusammen kam, war der bewusst das wir zusammen sind.
Natürlich ist es nicht die Aufgabe von der dafür zu sorgen, dass er treu bleibt.

Nur als die beiden zusammen waren, hatte er mir Dinge gesagt und auch Kontakt zu mir, ohne dass die es wusste und dass sollte die halt wissen.
Hätte ich gewollt, dass die sich von dem fern hält, hätte ich das auch hinbekommen.

Ich wollte jeglich, dass die Wahrheit raus ist und dass er jemanden hat der für ihn da ist (in dem Fall die).

sleepingbeautyy  23.04.2021, 08:53
@Anonymxx2021

Keine gute Aktion von ihr, aber dein Ex ist dafür schuldig zu machen und nicht sie. Du magst sie nicht aber stehst dennoch in Kontakt zu dem Typen, der eigentlich die Schuld trägt. Ausserdem wird es wohl seine Gründe haben, warum er dich für sie verlassen hat...

Er will an mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen und ihr beide seid für ihn nichts besonderes. Eventuell trifft er sich sogar mit noch einer oder mehreren von denen ihr nichts wisst.

Wieso sollte jemand für ihn da sein? Du solltest dich nicht um ihn scheren.