Ex ist mit meiner ex befreundet?

4 Antworten

Das Anschreiben ohne ersichtlichen Grund und das ungefragte davon erzählen würde ich persönlich als leichten Groll interpretieren.

Dadurch dass zwei dir ehemals nahe Menschen, jetzt einander sehr nah sind, schließen sie dich aus, ob bewusst oder unbewusst : kann man nicht sagen. Dass sie es dich wissen lässt zeigt, meiner Meinung nach, dass sie dir einen rein drücken will.

Dazu kommt dann noch, dass man mit der anderen Person lästern kann, Eindrücke und Wahrnehmung mitteilen kann, man hat ein Zugehörigkeitsgefühl, etc.

Ich war bereits in der Situation, dass ich mich mit der "Ex" meines Ex befreundet habe. Er hat mich damals mit ihr betrogen, sie hat mir davon erzählt, weswegen wir uns angefreundet haben. Zum einen hat es menschlich zwischen und einfach gut gepasst, zum anderen war es einfach gut jemanden zu haben, der einen versteht und die Gefühle nachempfinden kann.

Aber: das ist natürlich nur eine Interpretation meinerseits, weil es nunmal damals so empfunden habe. Wahrnehmung ist subjektiv.

Ist doch nicht schlimm. Gut, im ersten Moment klingt das vielleicht komisch aber eigentlich sind die Exes wieder neutral wie andere mit denen man nie was hatte.

Ist mir auch passiert, bei mir sind Nummer 1 und Nummer 3 jetzt eng befreundet. Vielleicht habe ich einen Typ und da sie sich ähneln, passen sie gut zusammen, aber keine Ahnung. Ist schon manchmal komisch, aber ignoriere es doch einfach. Sind Expartnerinnen, lass sie machen, was sie wollen.

Gruß

Eragon

Naja vlt. Sollte man sich vorher mal Gedanken machen mit wem man eine Beziehung eingeht. Aber lass sie doch ist ihre Entscheidung

Frittenkalle187
Beitragsersteller

Jagut konnte ich ja nicht wissen das sie sich nach der Beziehung mit mir beide so super verstehen aber na kla lass ich sie ist ja ihre entscheidung aber ist halt eigentlich nicht so typisch. Gut in einer Kleinstadt kann das mal vorkommen aber fands trotzdem irgendwie ein bisschen komisch weil sie halt nachdem sie keinen Kontakt mit weiblichen freundinnen hatte sich einfach direkt mit meiner Ex anfreundet.

Frittenkalle187
Beitragsersteller
@FINJA0020020000

wege trennen sich nunmal ab einem gewissen alter. Manchmal schlägt man einen anderen karriereweg ein und dann ist da auch nichts zu machen. Die Zukunft kann ich an dem Tag des zusammen kommens ja nicht festlegen und manchmal ändern sich über die Jahre die Lebensumstände. Ich denke man kann nie wissen ob ein Partner für immer ist oder nicht. Selbst wenn man sich sicher ist kann in 20 Jahren alles anders sein weil sich Menschen nunmal entwickeln.