Ex hat eigene Familie, schreiben?

5 Antworten

Du wühlst doch schon auf. Auch dich selbst. Er hat dir geschrieben, um zu zeigen, wie gut es auch ohne dich geht. Und du bist getroffen, weil er jetzt das gefunden hat, was er mal von dir wollte. Du scheinst eher etwas orientierungslos zu sein und hast das eben noch nicht erreicht. Lass das bleiben. Dein Typ kommt noch. Lass dich auf etwas neues ein. Das was du jetzt grad für d7ch erlebst, erlebt jeder Langzeitsingle ohne Kinder. Es wird eben langweilig und man hinterfragt gewaltig seine Ziele. Da kommt die Vergangenheit gerade recht.

Alois95
Beitragsersteller

Ich konnte es nicht ganz benennen wie ich empfinde, aber du hast es gerade ausgesprochen.
Danke für deinen Rat, erleichtert mir das gerade ein bisschen.

Lass ihn in Ruhe und brich den erneuten Kontakt wieder ab. Kümmere dich mal lieber um dich und deine Zukunft mit Mann und Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alois95
Beitragsersteller

Ich bin schon ewig Single und hab daher vielleicht mehr die Zeit über die Vergangenheit nachzudenken, als wenn ich jetzt jemanden vielleicht hätte. Aber womöglich, ists die bessere Entscheidung. Nur löst es einfach eine Fragezeichen aus in mir.

Ich würde erneuten Kontakt aufbauen aber nicht über die Vergangenheit sprechen und Zeitnahe mit seiner Frau Kontakt aufbauen um zu zeigen das du dich nicht an ihn ran machen willst oder ähnliches und wenn es so seien sollte und alte Wunden aufgerissen werden sag ihm das und brech den Kontakt wieder ab.

In meinen Augen muss der Lebenspartner die selben Qualitäten haben wie ein bester Freund und es gut möglich ist das man wieder einen sehr guten Freund bekommt.

Alois95
Beitragsersteller

Ich bin hin und hergerissen. Und meine Intuition ist auch nicht über alte Zeiten zu sprechen, wollte einfach ein paar nette Worte loslassen. Ich habe den Kontakt nicht gesucht, aber wenn er jetzt da ist, denke ich, es ist nichts dran verkehrt. Ich werd drüber nachdenken, auf jeden Fall, danke für deinen Rat :)

TypmitdenNikes  13.08.2023, 23:07
@Alois95

Dann sollte es ha laufen wie als würde man einen alten Freund wieder treffen. Ich persönlich sehe da kein großes Problem.

Ich würde es lassen, es könnte tatsächlich unnötig etwas auslösen.

Alois95
Beitragsersteller

Vielleicht ist’s besser so, aber wozu die Anfrage? Versteh es nicht.

Lucynchen  13.08.2023, 22:50
@Alois95

Vielleicht aus Neugier. Ich würde jedenfalls nichts tun solange er nicht von sich aus schreibt.

Alois95
Beitragsersteller
@Lucynchen

Du hast recht. Ich will auch nichts auslösen. Aber verstehen kann ich’s nicht.

Lucynchen  13.08.2023, 23:01
@Alois95

Musst du auch nicht.

Mein Ex hat mir nach 7 Jahren ohne jeglichen Kontakt einen langen Brief geschrieben (uA wie's mir geht, dass er noch oft an mich denkt etc). Ich hab nicht drauf reagiert und wusste auch nicht was das plötzlich sollte. Ein paar Monate später erfuhr ich er hat geheiratet und wurde Vater... Keine Ahnung was in seinem Kopf vorging aber er ist längst Vergangenheit und da soll er auch bleiben.

Alois95
Beitragsersteller
@Lucynchen

Das hab ich auch noch nie gehört 😳 und da soll man Männer noch verstehen. Stimmt Vergangenheit ist Vergangenheit.. dennoch danke für deine Meinung :)

Lucynchen  13.08.2023, 23:18
@Alois95

Ich hab's längst aufgegeben das verstehen zu wollen...

Manche hinterlassen wohl gerne noch mal große Fragezeichen ;)

Lass die Vergangenheit ruhen

HalloAmigos2023  13.08.2023, 22:52

Die ist Single und der juckt wieder mal die Dose.