Ex gibt sachen nicht zurück was nun?

4 Antworten

Wirf seinen Schrott weg - wenn er später meckert, kannst du sagen, dass er etliche Chancen hatte es abzuholen und es nicht in deiner Wohnung anschimmeln muss. Was dir gehört, wie Spiele etc.: Falls du einen Kassenbeleg hast, versuch es dir irgendwie zurück zu holen. Wenn es allerdings von nicht so großem Wert ist, würde ich es vergessen. Es kommt dadurch immer wieder neues Diskussionspotential auf, welches vermieden werden könnte.

Punktvorkomma
Beitragsersteller

Ich werds jetzt auch so tun konnte tatsächlich paar sachen aushandeln🤦🏿‍♀️ Aber der rest kommt weg.

also was soll ich tun?

Gib ihm seine Sachen nur zurück, wenn er Dir auch Deine zurückgibt, und wenn er sie nicht mehr hat, dann hat er eben Pech gehabt - dann hast Du seine Sache eben auch nicht mehr, die sind dann leider verlorengegangen....

Punktvorkomma
Beitragsersteller

danke🙏🏿 Hab tatsächlich ausgemistet also kann das wirklich so sein..

Du kannst ihn abmahnen. Frist von 2-4 Wochen setzen.

Danach kann er dich rechtlich überhaupt nicht belangen, wenn seine Sachen auf dem Schrott sind.

Punktvorkomma
Beitragsersteller

Das kann ich leider nicht mehr richtig ich hätte das damals machen solln hatte ihm leider nur per whatsapp geschrieben und er hat es 6 monate nicht geschafft. Nun will er schnell sein Zeug und hat gerade zugegeben mehr sachen zu haben von mit als ich dachte😂

Schreib die Sachen ab und blockier ihn. Entsorg halt dann seinen Schrott. Meistens ist es doch einfacher den Verlust abzuschreiben statt sich mit der Person immer wieder auseinander zu setzen.

Punktvorkomma
Beitragsersteller

Du hast recht ist ne Idee ich hb halt nur keine Lust das er dann mit nem Gerichts drama kommt wegen Reifen wofür er kein Auto hat und nem Spiegel.😞

Bearman1974  25.11.2019, 10:24
@Punktvorkomma

Dann gib ihm die Sachen halt, soll er glücklich werden. Aber schau zu das zu dem Zeitpunkt nicht Du da bist, sondern eine Freundin/Freund der es ihm dann geben kann. So musst Du Dich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen. Schont die Nerven unheimlich.

Punktvorkomma
Beitragsersteller
@Bearman1974

Wollte eig mit seiner Ex ihm die sachen wieder geben. Das schont nerven auch unheimlich😂 Weil ich weiß das er dann wirklich nichts sagen wird und einfach seine Sachen nimmt.

Bearman1974  25.11.2019, 10:28
@Punktvorkomma

Lass die Spielchen und brich den Kontakt vollständig ab. Frag einen unbeteiligten der dann da ist und die Sachen zurückgibt und Du bist dann am Besten gar nicht da zu der Zeit und danach überall konsequent blockieren.

Punktvorkomma
Beitragsersteller
@Bearman1974

Na gut... hinterlässt dennoch nen bitteren unfairen Nachgeschmack

Bearman1974  25.11.2019, 10:33
@Punktvorkomma

Die wahre Stärke liegt darin über solchen Dingen zu stehen. Ja, ist unfair, aber wie gesagt, die Nerven sind da mehr wert als Materielles.