Ex gibt mir meine Klamotten nicht wieder?

4 Antworten

Er muss deine Sachen selbstverständlich "herausgeben", wenn du sie verlangst - aber er muss sie dir nicht schicken, wenn er nicht will.

Auch dann nicht, wenn du die Kosten dafür übernehmen würdest.

Er ist nicht verpflichtet, dein Zeug in einen Karton zu packen und zur Post zu tragen.

Wenn dir viel an dem Zeug liegt, wirst du hinfahren müssen, um es zu holen, wenn er sich querstellt.

Oder du musst es eben abschreiben.

Vielleicht ist es für ihn zu schmerzlich, mit Deiner Kleidung intensiver in Kontakt zu kommen? Da hängen ja vermutlich auch gemeinsame Erinnerungen daran.

Evtl. möchte er auch die Abholung als Gelegenheit nutzen, um nochmal Kontakt zu Dir zu haben?

Wenn er sich, aus welchen Gründen auch immer, weigert, Dir die Sachen via Post zukommen zu lassen, musst Du abwägen, ob die Klamotten es Dir wert sind, die Fahrt und die potenzielle Konfrontation mit ihm in Kauf zu nehmen...

Er muss dir nichts schicken. Wenn du deine Sachen willst hol sie selber.

er will Dich mit Deinen Klamotten erpressen und schafft es offensichtlich auch

schreib die Sachen ab und kauf Dir neue