ex freundin will ihre katze nicht mehr...was kann ich machen?

9 Antworten

Ich würde das nicht machen. Besser wäre es, im Sinne des Tierchens, die Katze in ein Heim zu geben, wo man ein neues, schönes Zuhause für sie finden kann. Traurig, dass deine Ex so tickt und nicht mehr Verantwortungsbewusstsein hat :.-(

laß bitte nicht die katze noch mehr unter der situation leiden wie sie es ohnehin schon tut. die katze vermißt deine freundin,merkt das sie bei dir nicht willkommen ist,wird dort auch abgelehnt und dann weiter gereicht,womöglich an den nächstbesten,hauptsache die katze ist weg :( für das tier bedeutet das viel streß und trauer. willst du sie nur weg geben weil sie deiner ex gehört? dafür kann die katze nichts.wenn du sie nicht behalten kannst,dann gib sie entweder ins tierheim,wo man in ruhe für sie einen neuen geeigneten besitzer finden wird,oder frag beim tierheim,wo es pflegestellen gibt,wo die katze bis zur vermittlung bleiben kann und gut versorgt wird. frag in tierarztpraxen ob du einen zettel aufhängen darfst,wer sich darauf meldet wird die katze bestimmt gut versorgen. mit kleinanzeigen wäre ich vorsichtig,prüf die leute bevor du die katze weg gibst,vielleicht indem du einen besuch abstattest um zu sehen wo die katze zukünftig leben wird. bitte gib sie nicht irgendjemandem mit,die katze kann für eure trennung nichts und hat ein gutes leben verdient.

Dass Du mit Deiner Ex viel durchgemacht hast, kann ich absolut nachvollziehen, die Ex meines Sohnes war auch Borderlinerin - es war (erst recht nach der Trennung) die absolute Hölle, aber was Du schreibst, treibt mir fast die Tränen in die Augen......

Es geht hier um ein Lebewesen und nicht um irgendeinen Gegenstand, den man einfach nicht mehr will und schnellstmöglich entsorgt......

Ich denke, auch Eure / ihre Katze wird schon sehr darunter gelitten haben, vielleicht könntest Du versuchen, das arme Tier als Deine(n) Verbündete(n) zu sehen - ihr habt BEIDE gelitten und habt es jetzt (fast) hinter Euch, könntet Ihr beiden Verletzten Euch jetzt nicht gegenseitig "die Wunden lecken" ? Manchmal kann so ein kleines Kerlchen nämlich sehr trösten und über vieles hinweghelfen, nämlich dann, wenn man es nicht wie einen Gegenstand betrachtet, den man eben einfach nicht mehr will ;)

Gib Euch beiden eine Chance, "Kumpel für's Leben zu werden, die schon viel zusammen durchgemacht haben", sollte Dir das auch nach reiflicher Überlegung wirklich absolut nicht möglich sein, deponiere das arme Tier bitte auf keinen Fall wie einen ausrangierten Sessel vor der Tür Deiner Ex, sondern beweise zumindest so viel Verantwortungsgefühl, Dich nach einem neuen Zuhause umzusehen - ggf. mit Hilfe eines Tierheims.

Wenn Du auch das ablehnst, weil Du voller Wut und Hass auf Deine Ex bist, kann man wirklich nur dankbar sein, dass aus Eurer Beziehung nicht auch noch Kinder hervorgegangen sind.

Meine Worte sind nicht böse gemeint - aber denke wenigstens einen Augenblick lang darüber nach.......

Hi,

ja das kannst du schon machen, nur ob es dann nicht doch im Tierheim besser wäre? Wenn sie sie nicht zurück will, dann kann es doch dann auch sein, dass sie sie einfach aussetzt, oder sonst was mit ihr tut.

Ich würde ihr noch einmal sagen, dass sie die Katze abholen soll, ansonsten gibts du sie ab. Schreib ihr da am besten einen Brief, ev. eingeschrieben, damit du Beweise hast, falls sie es sich dann doch mal anders überlegt. Dann lass ihr noch ein paar Tage Zeit sich zu melden. Ansonsten such doch einen neuen Besitzer, druck Zettel aus, da findet sich sicher jemand. Da hat sie es besser als im Tierheim. Wenn du nichts findets, dann ab ins Tierheim mit ihr.

Ich an Deiner Stelle würde die Katze behalten. Ich meine, das Tier kann ja nichts dafür, dass Ihr Euch getrennt habt....Und ganz egal wird Dir die Katze ja auch nicht sein oder? Ich würde sie nicht weggeben und sie behalten.

hutzelmann
Beitragsersteller

ich will nen kompletten kontaktabbruch, die frau ist borderlinerin!ich hab jtzt schon ne neue telefonnummer und hab sie überall gelöscht und blockiert!diese katze muss weg damit sie NIE MEHR in mein leben kommt!

MrSavage4  04.07.2013, 21:21
@hutzelmann

Naja, ich kann Dich schon verstehen, würde auch so denken. Aber wie gesagt, das arme Tier kann ja nichts dafür. Würdest Du die Katze nicht vermissen, tut sie Dir nicht leid, wenn Du sie abgeben musst?