Ex Freundin um ein 'Abschlussgespräch' bitten?

7 Antworten

Ich denke du solltest dich bei ihr melden, denn sie wartet drauf. Sie hat dir ja geschrieben nachdem du zu dieser Feier gegangen bist. Daraus schliesse ich, dass sie sich trotzdem noch für dich interessiert. Kläre das alles mit ihr, denn 1 1/2 Jahre sind nicht wenig Zeit die man einfach so hinschmeisst. Gehe doch vorbei und mache es nicht per Sms oder sonst was. Die Trennungsgründe sind meiner Meinung nach nicht etwas, wegen was man sich unbedingt trennt, ausser es war wirklich nicht mehr auszuhalten. Du weisst ja was deine Schwächen sind und so kannst du dran arbeiten. Wenn du sie liebst, dann kämpfe um sie. Für die Liebe zu kämpfen lohnt sich immer. Ich wünsche euch viel Glück:)

AnonymesBurschi
Beitragsersteller

also sie hat sich nicht darauf eingelassen. Ich habe ihr geschrieben, dass ich sie nur bitte um ein Gespräch wo sie mir sagen kann, was sie fühlt, denn so kann man mit einer Beziehung nicht abschließen, wenn man nicht weiß was die ex noch fühlt.

Sie meinte nur sie hat keinen Kopf dafür und möchte das auch gar nicht.

Dann meinte sie die Gefühle reichen nicht mehr aus um eine Beziehung zu führen und sie war unglücklich. Sie meinte auch die Gefühle sind nicht ganz weg, aber es ist so.

Dann habe ich sie gefragt ob sie mit mir abgeschlossen hat und sie meinte "ja".

gut, dann denke ich, kann ich auch damit abschließen und werde sie voll und ganz vergessen müssen.

Ja das ist eine gute Idee, die Frage ist nur, was ist, wenn sie sich nicht auf das Gespräch einlässt? Wenn du einfach sagen würdest, du möchtest gerne mit ihr reden, dann hat sie vor dem Stress womöglich Angst und sagt ab.

Ich denke du solltest ihr ein paar Zeilen schreiben, wo du alles was war nochmal reflektierst und deine Gefühle beschreibst und alles aus deiner Sicht erklärst. Ausführlich und ehrlich. Dann wird sie es sich bestimmt durchlesen, darüber nachdenken und lässt sich auf das Gespräch ein.

AnonymesBurschi
Beitragsersteller

also sie hat sich nicht darauf eingelassen. Ich habe ihr geschrieben, dass ich sie nur bitte um ein Gespräch wo sie mir sagen kann, was sie fühlt, denn so kann man mit einer Beziehung nicht abschließen, wenn man nicht weiß was die ex noch fühlt.

Sie meinte nur sie hat keinen Kopf dafür und möchte das auch gar nicht.

Dann meinte sie die Gefühle reichen nicht mehr aus um eine Beziehung zu führen und sie war unglücklich. Sie meinte auch die Gefühle sind nicht ganz weg, aber es ist so.

Dann habe ich sie gefragt ob sie mit mir abgeschlossen hat und sie meinte "ja".

gut, dann denke ich, kann ich auch damit abschließen und werde sie voll und ganz vergessen müssen.

Ja frag die so :" Hey können wir bitte mal reden." Aber persöhnlich so iwie musst du so rüber kommen als würde das Leben auch ohne die weiter gehen. So cool weisch. Du gehst dann zu der und machst so deine Hände in die Hosentasche. Machst ein schüchternen Eindruck und sagst das eben. Vllt ist das komisch und zu detailliert erklärt aber besser als die anderen Kommentare. Ps : eine gute Freundin von deiner Ex währe ne gute Hilfe.

mila13456  17.11.2014, 00:13

haha coole Art das so zu detaillieren

Ich würde mich schon mit ihr aussprechen.. Trifft euch am besten :)

woher wußte sie denn, dass du fortgegangen bist? erst macht sie schluß mit dir und dann kontrolliert sie dich? eiegntlich ist man dann froh den partner loszusein. wieso willst du sie denn überhaupt fragen ob sie dir nochmal eine chance gibt wenn sie dich doch schon längst abgewiesen hat?

AnonymesBurschi
Beitragsersteller

also sie hat sich nicht darauf eingelassen. Ich habe ihr geschrieben, dass ich sie nur bitte um ein Gespräch wo sie mir sagen kann, was sie fühlt, denn so kann man mit einer Beziehung nicht abschließen, wenn man nicht weiß was die ex noch fühlt.

Sie meinte nur sie hat keinen Kopf dafür und möchte das auch gar nicht.

Dann meinte sie die Gefühle reichen nicht mehr aus um eine Beziehung zu führen und sie war unglücklich. Sie meinte auch die Gefühle sind nicht ganz weg, aber es ist so.

Dann habe ich sie gefragt ob sie mit mir abgeschlossen hat und sie meinte "ja".

gut, dann denke ich, kann ich auch damit abschließen und werde sie voll und ganz vergessen müssen.