Ex Freundin hatte neben mir einen anderen Typen?

MrSlowhand129  05.04.2022, 20:53

Wie lange wart ihr zusammen ?

dennisK11
Beitragsersteller

knapp 2 Jahre

4 Antworten

Das ist übel. Kann ich gut nachempfinden, ich habe bei meinem Ex nach acht Jahren Beziehung herausgefunden, dass er schon ein ganzes Jahr ne andere nebenbei hatte.

Es ist natürlich schwer in dem Moment, man kommt sich einfach total ausgenutzt vor. Dass man da Hass empfindet ist wohl ganz klar. Das dauert auch eine ganze Zeit bis das nach lässt. Aber es wird irgendwann besser. Vor allem solltest du versuchen nicht zu lange Zeit in Hass und Rachegedanken zu investieren. Solange du das tust belastest du dich auch selber damit. Es beeinträchtigt dein Leben. Und so jemand hat es nicht verdient dass du noch groß Gedanken an ihn verschwendest. Schau nach vorne, du wirst eine finden die es ehrlich mit dir meint und treu ist.

Zumindest hast du den Vorteil nen klaren Cut zu machen. Ich hab mit meinem Ex Kinder, muss ihn also regelmäßig sehen, bis die Kids groß sind 🤦🏻‍♀️

Oje das tut mir sehr leid für dich.

Versuche einfach nichts zu tun, auch wenn es schwer ist. Versuch sie zu vergessen und denk dir, wie doof und fies sie dir gegenüber war. Du darfst trauern und es wird immer besser werden mit der Zeit.

Das einzige was ich an deiner Stelle machen würde, ist es den neuen Typen von ihr zu warnen. Der arme kann ja auch nichts dafür und scheint unaufgeklärt über die Situation.

LG und alles Gute :)

Sie war sich nicht schlüssig und fuhr Doppelgleisig. Das ist unschön und wird ihrem neuen Freund auch nicht gefallen. Dass er einfach ein Monat quasi Probepartner war, ohne es zu wissen.

Deine Ex wird da mit ihm sicher auch zoff kriegen. Mag sein, dass er die Geschichte auf der Stelle beendet hat. Denn er fühlte sich sicher ähnlich wie du.

Dann kriegt sie ja nun sofort genug Zeit zum lernen und arbeiten.

Rache bringt nichts, auch wenn du gerade kochst vor Wut. Stehe darüber und würdige sie keines Blickes mehr. Sie kann dir gestohlen bleiben. Das tut mitunter mehr weh, als wenn dem Anderen eines auswischen will. Denn das bedeutete ja Aufmerksamkeit zu schenken, auch wenn es im negativen Sinne ist.

Alles Gute dir.

Vergiß die Tusse!

Tu jetzt gar nichts, lenke Dich irgendwie ab. Das ist hart, aber irgendwann geht der Schmerz, die Wut und Enttäuschung vorbei, auch wenn es momentan noch unvorstellbar erscheint...