Ex Freundin hat schluss gemacht und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll?

4 Antworten

Es ist völlig in Ordnung. Das blockieren ist zwar ein wenig kindisch, aber auch das, ist völlig im Rahm. Geht im guten auseinander. Aber auch wirklich auseinander. Das macht die Trennung einfacher für dich.

Das Problem mit der Arbeit... Mhhhh. Ich persönlich arbeite in einem Beruf, wo es schwierig ist, einen gleichguten Arbeitgeber zu finden. Wie das bei dir ist, keine Ahnung. Eventuell auch einfach nur die Verwendung wechseln. Ansonsten einfach freundlich begrüßen und gut ist. Wenn sie dich drauf anspricht, sag ihr ruhig, dass du keinen Kontakt möchtest, weil du dich so besser fühlst. Ich persönlich würde noch ein "derzeit" hinzufügen. Vielleicht akzeptiert sie das dann etwas eher. Wobei sie zumindest auch recht erwachsen und reflektiert wirkt.

Alles Gute für die Zukunft, so eine tolle neue Frau auch kommen kann!

Es gibt viele tolle Frauen und von diesen tollen Frauen hat jede ihre ganz besondere liebenswerte Art.

Ich würde an deiner Stelle sie entblockieren auch wenn es viel Überwindung kostet. Denn es könnte sein dass wen du sie längere Zeit blockierst sie nicht mal mehr eine Freundschaft haben will. Es kommt sehr selten vor dass wen man jahre lang zsm war und sich dann trennt dannach noch was miteinander als freunde unternimmt. Das ging mir auch so ich habe ihn dann blockiert und dannach seine Nummer gelöscht wir hatten dann nie mehr kontakt. Wenn ich es rückgängig machen könnte dann würde ich es machen. Also überwinden deinen Schmerz auch wenn es schwierig ist und entblockieren sie das wäre das beste

Ich drücke dir die Daumen 🙂

Dennis3654
Beitragsersteller

Genau das habe ich auch wieder getan. Ich habe es eingesehen das wir nicht mehr zusammen sind und mache mir auch keine Hoffnungen auf mehr als Freundschaft. Ich bin auf dem Boden der Tatsachen angekommen und sehe die Freundschaft als dankbar an

Die Wahrscheinlichkeit das sie zurück kommt ist eher gering. Und eine Beziehung geht ja nicht nur auseinander wenn einer sich arschig verhalten hat, manchmal merkt man einfach das es nicht mehr passt oder nicht für immer halten wird und macht Schluss weil es keine Zukunft hat.

Ich finde es großartig das ihr beide so vernünftig damit umgeht. Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen haben wenn du sie blockierst, immerhin ist so eine Trennung nicht einfach und du hast jedes Recht etwas Abstand zu wollen. Ich denke auch dass es das Beste ist, erstmal getrennte Wege zu gehen und später kann man immer noch wieder Freunde werden vll.

Sag ihr ruhig das dich die Trennung sehr trifft und du eine Weile brauchst um damit klar zu kommen, sie wird das sicher verstehen.

Wenn jemand richtig liebt, kann man nicht plötzlich von einer Beziehung zu "beste Freunde" wechseln. Die Gewohnheiten und alles sind ja auch noch da. Finde deine Entscheidung richtig, denn du brauchst erstmal etwas Abstand, nach der Schocknachricht, dass sie sich trennt. Die Arbeit mit ihr zusammen wird ja schließlich auch schon hart genug für dich. Sie muss dir auf jeden Fall Zeit geben, das alles zu verarbeiten. Und da ihr euch ja im Guten getrennt habt, wird sie dir diese Zeit (hoffentlich) auch geben.

Ich wünsche dir alles Gute!